Hindergrundfarbe der Vertikalnavigation

Thema wurde von Jürgens Shop, 26. Juli 2019 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    #1 Jürgens Shop, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Hallo.

    Kann mir mal bitte einer erklären, unter was im StyleEdite die Hintergrundfarbe für die Vertiklanavigation läuft? Die für oben hab ich mittlerweile gefunden, aber das andere nicht.
    Ich finde diesen StyleEdite3 eh ganz furchtbar, total unübersichtlich und im Handbuch gibt es dazu keinerlei Erklärung. da war das alte wesentlich besser.

    Jürgen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie wäre es mit Kategorien -> Vertikales Kategoriemenü?
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    na das ist mir schon klar. mir gehts genau gesagt um die Farbeinstellung der Kategorie die man angeklickt hat, und das finde ich nicht
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann genauer:
    Kategorien -> Kategoriemenü ->
    Hintergrundfarbe = normaler Hintergrund der Button
    Hintergrundfarbe Hover = Hintergrundfarbe des Buttons, wenn man mit der Maus drüber geht
    Hintergrundfarbe Aktiv = Hintergrundfarbe des Buttons, der angeklickt wurde
    Hintergrundfarbe geöffnet = Hintergrundfarbe des Buttons der 1. Kategorie, bei geöffneter Unterkategorie
     
  5. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    ich glaube er hat oben kein Kategorie Menü vom Shop, er hat eigene Beiträge...
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    ne, mein Problem bezog sich auf meine zweite Webseite die ich gerade am erstellen bin. Meine alte hab ich vor x Jahren gemacht, da war noch das alte StyleEdit drin und da lies sich das besser machen.
    Und wie gesagt das Handbuch ist in dem Fall absolut keine Hilfe, weil auch nichts dazu drin steht
     
  7. bine_pe

    bine_pe Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich schließe mich dem Fragensteller an - Finde leider auch die Farbeinstellungen für die vertikale Kategorieleiste nicht. Das horizontale Menü in der Kopfleiste habe ich entsprechend anpassen können im StyleEdit, aber keinerlei Einstellungen zu dem vertikalen Menü. Wäre für eine Hilfe dankbar :)
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Post #4 geht nicht?
     
  9. bine_pe

    bine_pe Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Leider nicht. Ich habe unter Kategorien lediglich folgende Punkte:
    - Allgemein
    - Menüpunkte (welche sich lediglich auf das horizontale Menü in der Kopfleiste beziehen)
    - Kategorien Mobil
    - Mega Dropdown

    Punkt Kategoriemenü für die vertikale Menüleiste fehlt mir...
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann mach ein Ticket auf.
    Nach dem Megadropdown sind noch das vertikale Kategoriemenü und die Unterkategorien.
     
  11. bine_pe

    bine_pe Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Dankeschön! Habe mal ein Ticket hierzu eröffnet. Mal schauen... :)
     
  12. mathias_fiedler

    mathias_fiedler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln und habe auch wenig Ahnung. Meine vertikale Menüleiste ist weg, was jetzt nicht schlimm ist. Aber leider bin ich zu blöd, eine Menüleiste links zu erstellen. Kann mir hier jemand helfen.

    Dankeschön vorab.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist das linke Menü. :)

    Wie sind Deine Einstellungen im Admin unter Darstellung -> Template Einstellungen und im Style Editor?
     
  14. mathias_fiedler

    mathias_fiedler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2

    hmm.. da geht es schon los.. Was genau für Einstellungen meinst Du bzw. wie genau sollte sie sein??
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Fangen wir mit einem an:
    Gehe im Adnmin in das Menü Darstellung bzw. dort in den Unterpunkt Template Einstellungen

    Da kann man unter "Kategoriemenü" einstellen, ob man die Leiste oben (Horizontale Kategorie) oder die Anzeige links (Vertikale Kategorie) einsetzen möchte.