Hintergrund lässt sich nicht fixieren

Thema wurde von gerhardschuckert, 9. Februar 2012 erstellt.

  1. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will in meinem Shop ein Hintergrundbild fixieren, welche immer an der HP anliegt und die Größe sich automatisch anpasst. Leider verschiebt sich bei mir immer der Hintergrund. Je nach Auflösung des Monitores. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!!
     

    Anhänge:

  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
  3. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich möchte das so wie hier http://www.bastelfarm.de/bastelshop/index.php haben, das sich der hintergrund immer an den Shop heftet. Bei mir verschiebt sich der Hintergrund immer, je nachdem wie ich den IE in der größe verändere. Zudem werden meine Änderungen im CSS Editor nicht übernommen, woran liegt das?

    MfG
    Simon
     

    Anhänge:

  4. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich glaube es müsste so aussehen. Wenn ich es im CSS Editor anschaue klappt es auch. Aber wenn ich es speichere wird es nicht übernommen!
     

    Anhänge:

  5. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Genauso soll es sein.
    Wenn es im StyleEdit nicht klappt, versuch doch mal, vorher als Admin einloggen, gm_css_monitor.php hinter deiner Shopadresse einzugeben.
    Beispiel:
    http:www.dein_shop.de/gm_css_monitor.php

    Wie gesagt: Vorher als Admin eiloggen, sonst klappt das nicht.
     
  6. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Okay, was kann ich da dann genau machen, bzw was muss ich machen? :D. Da blick ich garnichts mehr! Vielen Dank für die Mühe!!!
     
  7. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Da kommt dann das der Style schon vorhanden sein soll! (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  8. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    man gehe via ftp in den ordner cache und lösche die __dynamics.css.
    im browser f5 drücken und der neue style sollte erscheinen.
     
  9. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    #9 gerhardschuckert, 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
    funktioniert leider auch nicht :(. Die Befehle werden nicht übernommen (z.b. fixed)
     
  10. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    #10 Muecke, 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
    Also ich habe das auch eben per Styleeditor eingefügt und bei mir bleibt der Hintergrund nun fix. Funktioniert also.
    Lösche mal den Inhalt von Template_c und cache und dann aktualisiere deine Browseransicht mit F5 ein paar Mal.

    Dann aber meine Frage:
    Wie bekommen ich das hin, die div so anzuordnen bei dir, dass ich den frame_header, frame_main und frame_footer habe und denen so einen Hintergrund mit Schatten verpassen kann? Das würde ich auch gerne haben.
    Nutze allerdings den GX2.
     
  11. gerhardschuckert

    gerhardschuckert Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    #11 gerhardschuckert, 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
    Habe beides gelöscht und es geht immer noch nicht, ich dreh noch durch :(.
    Hmm deine Frage versteh ich leider nicht wirklich, was für Schatten meinst du?
    Bastelfarm ist nicht mein Shop falls du da die Schatten meinst!
     
  12. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    #12 Muecke, 13. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
    Naja, du hast den Hauptteil (Mitte) des Shops grau hinterlegt und der hat einen Rahmen mit Schatten. Das finde ich sehr gelungen. Ich sehe du hast das bei templatestore.ch machen lassen. habe deshalb auch mal die Frage öffentlich im anderen Gambio-Forum gestellt.
    Dabei fühlte sich nun die Jasmin auf den Schlips getreten. Denke mal sie liest hier auch mit. Finde es etwas kindisch, wenn man fragt wie es geht und man solche Antworten bekommen.

    Da du das hast machen lassen, wirst du sicherlich auch nicht wissen wie es 100% geht.

    Jetzt zu deinem Problem. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, wieso es bei dir nicht geht. Bei mir ging es genau wie obene beschrieben. Lösche mal Cache und co probiere es nochmals in Ruhe.