Hintergrundbild feststehend und Browser "seitenfüllend" (nicht kacheln)

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo in die Runde.

    Ich habe leider noch nicht herausfinden können, wie man ein Hintergrundbild "seitenfüllend" einstellen kann, so dass das Bild auf die Monitorgröße skaliert wird. Die Funktion kacheln kann ich hierfür nicht verwenden. Ich möchte ein Bild 1024x768 hochladen und dieses soll dann auf Browsergröße angepasst werden. Jemand eine Idee wie das gehen könnte? Hier ein Beispiel: solarvent.de

    Vielen Dank schon mal ... VG !
     
  2. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    Wirst du über CSS Eigenschaften lösen müssen...

    Code:
    background-image: url("");
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
    background-position: center; 
    
    ...bedenke jedoch dabei, dass auch die Ladezeit der Seite nach oben schießt.
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das sollte aber bei einem gut komprimierten Bild mit einer Auflösung von 1024x768 kein großartiges Problem sein. Ist ja kein 40 MegaPixel-Bild :D