Hintergrundbild im Header wird nicht angezeigt

Thema wurde von martinmueller, 24. Juli 2016 erstellt.

  1. martinmueller

    martinmueller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Hallo!

    In der Shopversion 3.1.1.1 die ich heute frisch installiert habe (kein Update), wird mir im Header (Honeygrid) das hochgeladene Hintergrundbild nicht angezeigt. Alles Caches (auch der Browsercache) wurden bereits geleert - der Kasten bleibt aber immer noch leer.

    Im Quelltext kann ich auch den Namen des Hintergrundbildes nirgends finden. Habt ihr eine Idee dazu?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    BG, Martin
     
  2. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
  3. @martinmueller

    Hallo Martin, es liegt hier noch immer ein BUG im Style Editor 3 vor.
    Man kann das Problem jedoch mittels eigenes CSS einfach lösen.
    Hier der Code:

    Code:
        #footer {
            @include border-bottom-radius(10px);
        }
        #header.navbar  {
            background: url('../../StyleEdit3/templates/Honeygrid/images/logo_1.jpg');
            border-top-right-radius: 0px;
            border-top-left-radius: 10px;
        }
    }
    natürlich musst Du deine URL entsprechend anpassen.

    Gruß Michael_76
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Martin,

    welchen Shopstyle hast du im Honeygrid ausgewählt, das Boxed Layout? Das was Michael da vorschlägt ist übrigens nicht die allgemein gültige Version des Problems. Wenn du den boxed Style des Shops verwendest schau mal im StyleEdit3 unter "Eigenes CSS" nach. Da könnte ein
    Code:
    background: transparent;
    drin stehen, das müsstest du löschen.

    Danach kannst du dann die normale StyleEdit-Funktionalität zum Bilder einfügen benutzen und musst das nicht über eigenes CSS tun.
     
  5. @Torben (Gambio)

    Na was sehe Ich denn da ? Tatsächlich hier steht in der CSS background: transparent;
    Dann ist es klar das es vom SE3 nicht genommen wird :)
    Aber woher soll man das auch wissen ? Naja auf jeden Fall kommt das gleich ins aktuell Handbuch.