Hintergrundbild lässt sich nicht löschen

Thema wurde von michael_stoetzel, 5. Mai 2016 erstellt.

  1. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    in der Kasse bekomme ich immer angezeigt, dass ein Hintergrundbild geladen werden soll, was ich eigentlich gelöscht hatte.
    Dieses wird auch noch per http statt https geladen.
    Es steht auch in der Datei /templates/Honeygrid/styles/custom/_template_variables.scss, aber die kann ich nicht ändern.

    Wie bekomme ich das aus dem Template (Honeygrid) heraus? Über StyleEdit3 neu hochladen und anschließend nach dem Speichern wieder löschen hat auch nicht funktioniert.

    Gruß
    Michael
     
  2. Welche Shopversion
     
  3. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    v2.7.3.1
     
  4. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    irgendwie habe ich noch immer keine Lösung gefunden.
    Auch eine _usermod.scss in der ich die Variable $gx-body-bg-image-url überschreibe wird nicht berücksichtigt.
    Auch nicht, wenn ich diese dem php user zuweise.

    Hat sonst keiner eine Idee?
     
  5. alle caches komplett gelöscht ?
     
  6. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Ja, habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.
     
  7. Wie hast Du das HG Bild gelöscht ? Mittels FTP oder StyleEdit ?
     
  8. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Das habe ich per StyleEdit3 gelöscht. Als das nicht funktionierte, habe ich es auch per FTP versucht.
     
  9. Per Ftp ist immer schlecht...
     
  10. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    habe ich auch nur gemacht, weil das per StyleEdit nicht ging. Habe es dann auch wieder hochgeladen und über StyleEdit gelöscht und auch über StyleEdit hochgeladen und gelöscht. Geht alles nicht. Angezeigt wird es aber, wenn ich eines hochlade.
     
  11. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    sollte ich event. mal das Verzeichnis cache löschen, statt über die Menüs zu gehen?
     
  12. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Habe jetzt eine Lösung gefunden.
    Im StyleEdit3 habe ich den aktuellen Style heruntergeladen. Das wird dann eine *.json-Datei.
    Diese habe ich mit dem Standard-Editor von Windows geöffnet und den Eintrag für das Hintergrundbild auf "" gesetzt.
    Anschließend den Style wieder in StyleEdit3 hochladen und aktivieren.

    Scheint soweit zu funktionieren.
     
  13. heinz-juergenedler

    heinz-juergenedler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Absolut super Tip Danke !!!