Hinweis, dass maximal Bestellmenge überschritten

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #1 Anonymous, 23. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
    oder "Überschreiten der maximalen Bestellmenge verhindern"

    Hallo.

    Ein Hinweis für den Kunden, dass er die für den Artikel hinterlegte maximale Bestellmenge überschritten hat, wäre toll. Ein solcher Hinweis ist für den Fall, dass die in den Artikelstammdaten hinterlegte Mindestbestellmenge unterschritten wird, ja bereits vorhanden.

    In den >Artikelstammdaten< kann man die "Mindestbestellmenge (muss > 0 sein)" festlegen. Das ist nachvollziehbar.
    Wieso man allerdings dort keine "Maximalbestellmenge" für diesen Artikel festlegen kann, ist nicht mehr nachvollziehbar.
    Wieso man - allerdings nur global - die "Maximale Bestellmenge je Artikel" in den "> Shop Eigenschaften > Maximalwerte" äußerst gut versteckt hat, ist auch nicht nachvollziehbar.
    Möglicherweise sollte eine in den Artikelstammdaten hinterlegte Obergrenze die globale aus den Shop Einstellungen überschreiben.

    1. Möglicherweise ein "Feature"
    Erfassen der "Maximale Bestellmenge je Artikel" in die Artikeleigenschaften

    2. Möglicherweise ein "Feature"
    2.1 Hinweis an den Kunden, wenn seine Bestellmenge über der maximal erlaubten liegt oder
    2.2 Begrenzung des Mengeneingabefeldes bis zur maximalen Bestellmenge begrenzen (bei der Mindestbestellmenge funktioniert es ja bereits schon).
     
  2. MF-Fairfactory

    MF-Fairfactory Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    14
    Schließe mich, freudig erwartend in Richtung gambio schauend und im Voraus dankend, Devil an :)