Hallo, wir schreiben bei manchen Bestellungen häufig Statushinweise. z.B. -Status in Bearbeitung; Artikel vorbereitet -Status in Bearbeitung; Zahlungserinnerung Leider kommt jetzt immer, wenn wir den Status in Bearbeitung nochmals setzen möchten die Meldung: Hinweis: Es wurde nichts geändert. Daher wurde diese Bestellung nicht aktualisiert. Vorher funktioniert dies immer. Wie kann ich das ändern? Klar kann ich einen anderen Status wählen, aber das möchte ich ungerne. Danke für eure Hilfe. Gruß Jörg
Du fällst im Prinzip über diesen Bug, das Thema ist gleich: https://tracker.gambio-server.net/issues/44327 Ich denke das Problem werden wir zu 2.6.1.0 lösen.
Hi, ja, das ist grosser Käse und uns irgendwie untergegangen. Wir haben das selbst schon gemerkt und die Priorität des Tickets auf Dringend erhöht, siehe hier: https://tracker.gambio-server.net/issues/44108
Ich krame diesen alten Thread nochmal aus, weil uns das Problem auch betrifft. Im Tracker habt ihr es leider auf abgewiesen gestellt. Prüft das doch bitte mal. Der Work-Around mit doppelter Statusänderung ist unschön.
Normal sollte man einen Kommentar eintragen können ohne den Status zu ändern, in meiner Testumgebung funktioniert das auch. Wenn es bei dir nicht geht, brauchts ein Ticket.
Bei mir geht das Hinzufügen einens Kommetars bei Beibehaltung des Stauses auch nicht. Ging auch noch nie.
Ich wollte einer Kunden einen PayPal-Link senden. Das ging nur mit Änderung des Bestellstatus. Erst danach wurde der Kommentar gespeichert und die Mail versendet.