Hinweistext bei Rechnung (InvoiceHub)

Thema wurde von Andreas Siebold, 26. November 2020 erstellt.

  1. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Hallo zusammen!

    Ich möchte für die Zahlungsart "InvoiceHub" einen speziellen Rechnungshinweis mit Zahlungsziel und Bankverbindung anzeigen lassen.

    Ich finde keine Möglichkeit dazu. Wie lässt sich das machen?
     
  2. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Hat niemand eine Idee?

    Meiner Empfindung nach müßte sowas standardmäßig gehen. Oder gibt´s dafür ein Modul?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.569
    Danke erhalten:
    10.829
    Danke vergeben:
    1.539
    Da das Modul nicht bei dir liegt, vermutlich gar nicht.
    Für Invoice unter "Sonstige" gibt es ein Modul von xycons, mit dem man per Knopfdruck Texte einfügen kann
     
  4. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Werde glaube vorerst bei der umständlich alten Methode bleiben, und die Bankverbindung nachträglich in´s PDF einfügen. Klassische Rechnung ist bei mir Ausnahme. Bei der Bankverbindung im Fußteil hatte ich regelmäßig doppelte Bezahlungen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.569
    Danke erhalten:
    10.829
    Danke vergeben:
    1.539
    Unter Shop Einstellungen -> Rechnung / Lieferschein
    kannst Du im Tab "Hinweise" einen Rechnungshinweis eintragen.
    Auf der Selben Seite oben findest Du den Tab "Konfiguration" da ist ein Haken zum Aktivieren / deaktivieren der Ausgabe auf der Rechnung.
    Wenn das nur ab und zu ist, müsstest Du das darüber lösen können.
    Kommen aber mehr Rechnugskäufe, dann ist das sehr umständlich.

    In der Vorschau zu einer Rechnung siehst Du, wie das in der Rechnung aussehen würde und ob es so geht, wir Du es brauchst.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.293
    Danke erhalten:
    507
    Danke vergeben:
    77
    Ich bin nicht ganz sicher, aber das könnte man evtl. über den Extender "PDFOrderExtenderCompontent" lösen.
     
  7. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Simple Lösung für meine Zwecke:

    -Verwendung des Modul »invoice«
    -Mit der Funktion Texte anpassen unter MODULE_PAYMENT_INVOICE_TEXT_TITLE den Text »Rechnung« um zusätzliche Informationen erweitert. Der Zeilenumburch jeweils mit dem <br/>-Tag

    Nachteil: das erscheint auch im Checkout. Im meinen Fall jedoch nur bei einer bestimmten Kundengruppe, die ich für Telefonverkäufe eingerichtet habe. Also das sehe nur ich.