Hochladen von Updatepaket

Thema wurde von sabine_wagner, 27. Juli 2017 erstellt.

  1. sabine_wagner

    sabine_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Für meinen Shop möchte ich das Updatepaket von 2.5.2.0 auf die aktuelle Version 3.5.3.0 hochladen und installieren.
    Den Inhalt des Ordners Dateien aus dem Updatepaket habe ich im Verzeichnisbaum, wie in der Anleitung empfohlen, weit oben in einen separaten Ordner kopiert.
    Beim Hochladen mit dem File Manager in den Zielordner lädt es mir allerdings nur die einzelnen Dateien hoch und nicht die anderen Ordner wie z.B. actindo; admin etc. .... In den Ordnern stehen ja wiederum Unterordner und Dateien.

    Gehe ich wie beschrieben auf den Gambio-Updater wird mir mitgeteilt, dass kein installierbares Update gefunden wurde.
    Hat Jemand einen Tipp zur Vorgehensweise für mich?
    Dankeschön im voraus.
    Sabine
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du musst die Dateien aus dem Ordner "Dateien" in Deinen Shop-Ordner kopieren, also die "alten" Dateien damit überschreiben, dann funktioniert das auch.
    Vorher aber besser eine Datensicherung machen und die DB sichern.
     
  3. sabine_wagner

    sabine_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Ich hadere mit den Ordnern.
    Das bedeutet, ich muss Ordner für Ordner und auch Unterordner öffnen und die Dateien hochladen?
     
  4. sabine_wagner

    sabine_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Nachsatz:
    Die einzelnen Dateien ersetzt es ja, aber leider nicht die Ordner.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Ordner existiert doch schon, was soll sich da ändern?
    Wenn die Dateien darin überschrieben werden ist alles gut.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Mit welchem Programm lädst du die Daten hoch?
     
  7. sabine_wagner

    sabine_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Mit dem File-Manager, welcher bei Estugo mit dabei ist.
    Inzwischen hatte ich Donnerstagabend die Dateien nach mehreren Versuchen hochladen können und wollte den Updater starten. Das Ergebnis ist die Ankündigungsseite von Estugo, die anzeigt, dass ein Shop am entstehen ist.
    Nun ist mein Shop nicht mehr erreichbar.
    Mein Shop ist zum Glück noch nicht in Betrieb, so daß nichts verloren ist.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Benutz einen lokalen FTP Client wie das kostenlose Filezilla. Filebrowser über den Browser haben immer mehr Fallstricke.
     
  9. sabine_wagner

    sabine_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Das werde ich so machen und melde mich wieder :)