Höhe des ckeditor ändern

Thema wurde von Anonymous, 16. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    8
    Das Eingabefenster für Artikelbeschreibungen ist leider zu klein, ich ziehe es jedes Mal größer und würde es gerne immer größer haben, konnte aber trotz langer Suche nicht heraus finden wie man das machen könnte.

    Hat jemand ein Tipp wie man das größer einstellt?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.266
    Danke erhalten:
    2.344
    Danke vergeben:
    759
    Hallo,

    das ist standardmäßig nicht so einfach konfigurierbar. Ich habe das mal für dich konfigurierbar gemacht, auch wenn es keine updatesichere Lösung ist. Tausche die Datei aus dem Anhang in deinem Shop aus.

    admin/html/assets/javascript/engine/libs/editor_instances.min.js

    Anschließend ist es möglich im HTML der textarea mittels zusätzlichem Attribut data-height="500" z. B. die Höhe 500px zu bestimmen. Für die Artikelbeschreibung ist das in der Datei admin/html/compatibility/product/product_details.inc.php in ca. Zeile 79.
    HTML:
    <textarea name="<?php echo $t_textarea_name; ?>"
                              data-height="500"
                              data-editor-type="<?php echo $editorTypeProductsDescription[$language['code']]; ?>"
                              data-editor-identifier="<?php echo $editorIdentifier . 'products_description-'
                                                                 . $language['code']; ?>"
                              class="wysiwyg"><?php echo htmlspecialchars($t_products_description); ?></textarea>
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    865
    Danke erhalten:
    713
    Danke vergeben:
    177
    @Pixopaxo Du kannst das Fenster für den Editor ganz groß machen und so über den ganzen Bildschirm vergrößern, wenn du den Button "Maximieren" anklickst.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.485
    Danke erhalten:
    469
    Danke vergeben:
    378
    Ich hatte auch mal versucht, dieses praktisch nicht nutzbare fummelig kleine Fenster für die hmtl Ansicht des ck-Editors zu vergrößern.

    Mit
    Code:
    .gx-container .editor-wrapper .CodeMirror {
        overflow: hidden;
        border: 1px solid #b6b6b6;
        height: 500px;
    }
    funktioniert es zwar in den Entwicklerwerkzeugen des Browsers, per eigenem CSS bleibt es aber unberücksichtigt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    8
    Danke, das Maximieren kenne ich, muss man aber jedesmal anbklicken, ist auch keine Lösung. Das sollte man einstellbar machen, habe viel Platz auf dem Schirm, ich würde das auf 800 Pixel setzen.

    Ich teste mal den ersten Tipp und melde mich, danke!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    8
    Wunderbar, es funktioniert! Vielen Dank, das macht das Leben leichter.
    Bitte unbedingt in den Updates mit aufnehmen.

    Gerne auch die schon mehrfach vorgeschlagene anklickbare Breadcrumbs in der Artikelbearbeitung, damit kann man viel schneller in den Artikeln navigieren.
    Siehe (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)