Honeygrid 2 wie im Gambio Shop

Thema wurde von Stieger, 8. Januar 2023 erstellt.

  1. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich bei Gambio nach Themen Google komme ich auf den Honeygrid 2 Testshop der dann so aussieht: https://www.gambio-shop.de/shop2/

    Wie kann ich aber das Honeygrid 2 Theme genau so wie im Testhop installieren. ich kann dies nirgends finden. Honeygrid sieht bei mir komplett anders aus.

    Danke für eure Hilfe

    Thomas
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das war kein Theme, sondern ein Template.
    Das Theme ist jetzt flexibler und einfacher über den Style Editor anpassbar.
     
  3. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Barbara

    was bedeutet dies genau?
    Kann man dies irgendwie so installieren das der Shop gleich aussieht?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Template ist veraltet, das gibt es seid der Shopversion 4.5. nicht mehr.
    Deshalb gibt es die Vorlage auch nciht mehr zum Installieren.

    Du musst das Theme Malibu kopieren (man sollte immer eine Kopie erstellen, damit das Originale erhalten bleibt)
    und die Einstellungen im Style Editor selber machen.

    Ganz grobe Eckpunkte für den Anfang:
    Bereiche -> Allgemein -> Layout = gerahmter Shop (Header darf nicht fixiert werden)
    Bereiche -> Teaser Slider -> Varianten = die drei Felder auswählen (das große Bild kommt über den Teaser Slider, die beiden kleinen über den Content-Manager -> Elemente -> Freier Inhalt 1 (Malibu))
    Bereiche -> Header -> Varianten 2 oder 3
    ....

    Meine Meinung: ich würde keinen gerahmten Shop machen wollen. Auch wenn die Breiten in einem offenen Layout und im Gerahmten gleich sind, wirkt ein gerahmter Shop durch die Begrenzungen auf einem großen Monitor kleiner, bzw. schmaler.
     
  5. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Danke dir vielmald. Ich probiere dies mal aus