Honeygrid alle Styles/ V3.0.0: Bilder vorbereiten für Upload

Thema wurde von Anonymous, 17. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo zusammen

    Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, ich bin neu im Webshop Bereich, und ich tappe immer wieder an Probleme ran, die für andere einfach normale Routine sind.

    Mir ist etwas bei HoneyGrid nicht klar, und ich denke, das hat mit meiner Unerfahrenheit zu tun. Ist jemand so gut, und erläutert mir den Ablauf, was sie alles tun müssen, ehe ihr ein Bild hochladet und es verwendet, bzw in welcher Auflösung und welchem Pixelformat und Dateiformat die Bilder am besten zur Geltung kommen, und für alle Styles verwendet werden können? Mit welchem Bildprogramm arbeitet ihr (OpenSource Software wäre genial)?

    Folgenden Themenbereiche machen mir Mühe:
    • TeaserSlider (da steht 700*500, aber die Auflösung ist seltsam)
    • Bilder in Contentelementen einbauen
    • Produktübersichtbilder
    • Produktdetailbilder (in Gross wo man sie in Warenkorb schieben kann)
    • Bilder für Beschreibung oder Zusatzinformationen, unterhalb der Produktdetailbilder
    Ich dachte immer, dass ich die Bilder einfach hochladen kann, und er Shop skaliert die Bilder von selber runter oder hoch, je nachdem was eben Sinn ergibt. Da scheine ich aber falsch gedacht zu haben.

    Wäre hier für Ratschläge sehr offen, auch schon um zu verstehen, wie ich das Beste aus dem Shop herausbekomme, ohne dass der Kunde lange Wartezeiten hat, oder aber die Auflösung dann schlecht ist in einzelnen Styles.

    Besten Dank und ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und viel Zeit, damit ihr auf meinen Beitrag antworten könnt. (es Regnet eh praktisch nur) :p;)

    Liebe Grüsse
    Dani
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge: