Honeygrid Module Anpassung nicht geladen

Thema wurde von Anonymous, 28. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Zusammen,
    Leider habe ich Probleme dei der Honeygrid Template Anpassung über GX-Modules.
    Es wird einfach nicht geladen habe ich das Gefühl.
    Was ist weiter zu beachten?

    Shop: v3.15.4.2
    Anbei das Modul welches ich laden möchte.
    Hier sind erstmal "unsinninge" inhaltliche Anpassungen für Menü und Footer nur um zu sehen ob es läd.
    Mein Ziel ist einen HomeButton an den Start des Menüs zu setzen und den footer zu ändern.

    Danke schonmal für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    da du recht neu bist und es so aussieht das der Shop neu installiert wurde, würde ich behaupten das nicht das Template sondern die Theme verwendet wird...

    Shop-Einstellungen -> Mein Shop -> Templateset (Theme)

    Entweder auf Template umstellen oder den Code auf Theme anpassen...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke Fargo! Das war der Hinweis der einen Neuling zum Licht geführt hat.

    Mir ist dann erstmal klar geworden warum es überhaupt Templates (alt ?deprecated?) und Themes (neu) gibt:
    https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=3.13.1.0&p=theme-system#metaData

    Das überladen von darstellenden Dateien geht nicht mehr über Module sondern nur noch über Childthemes.
    Habe nun ein Childtheme erstellt und in diesem von Honeygrid geerbt:
    theme.json
    Code:
    {
        "id": "MeinTheme",
        "title": "MeinTheme",
        "extends": "Honeygrid",
        "inherits": "Honeygrid",
        "author": "Me",
        "version": "1.0.0",
        "contents": {}
    }
    dort konnte ich nun einen Ordner "html/custom" erstellen in dem meine Anpassungen für die Dateien in "html/system" angenommen werden!