Honeygrid - Responsive?!?!

Thema wurde von Anonymous, 23. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo alle user und Entwickler.
    Habe mein Shop vor etwa 2 Monate gekauft, und komme immer noch nicht ganz klar damit.
    Ich wechsle immer noch hin und her zwischen Honeygrid und EyeCandy, da ein paar Sachen in beide Templates recht elementar sind... ist halt so, und muss ich mit klar kommen. Nicht weiter schlimm.

    Allerdings habe ich ein paar klare fragen, oder Anregungen wegen Honeygrid:

    •Das wichtigste ist wohl eine grundlegende frage, die ich echt nicht ganz verstehe:
    Wenn nun Honeygrid "responsive" ist... (also, es wird beim smartphones anders dargestellt); warum um Himmels willen ist dann das "large" (also, desktop-) template dargestellt für "Leute mit leit-hund" ?!?!?! :confused:
    Schaue die Buttons im Artikel-Info an... oder diese mengen-wähler...
    ...soll das ein WITZ sein?!?!

    •Zweitens verstehe ich eine grundlegende frage zur BackEnd nicht:
    Ist es nicht von äusserste elementar-stufe, das der user seine eigene Artikel-atribute etwas "gestalten" kann?!?!
    - ich würde sehr gerne frei wählen wollen, was ich als eingaben-feld haben will...
    also in etwa;
    feld1 (ID1) soll ein text-feld sein. Nicht sprach-abhängig. (Besonders dieses text-feld fehlt mir sehr).
    feld 2 (ID2) soll ein text-feld sein. Sprach-abhängig.
    feld 3 (ID3) soll ein drop-down sein, was ich mittels Attribut-variationen definiere.
    feld 4 (ID4) soll ein nummern-feld sein.
    ... etc.
    Diese Artikel-Attribute definiert man, wie jetzt ja quasi auch, im Artikelattributen-fester.
    ...aber, einmal definiert, will ich doch im Artikel-Fenster ein direkten Zugriff auf diese haben... ?!?!?! Oder?!
    - Im Artikel-Fenster sollte also dann den Aufbau eines Artikels folgendermassen aussehen;
    1.Kategorien, 2. Artikelstammdaten, 3. Artikelattribute, 4. Erweiterte Konfiguration, 5 Artikeldetails, 6. Artikelbilder.
    (Warum diese "Google Kategorie" und besonders dieses "Zusatzfelder" eigene Bereiche sind, ist mir echt schleierhaft...
    wenn diese, ohne weiteres, in irgendein von den 5 oben genannte Bereiche reinpassen würden...).

    Und, ich würde es auch SEHR begrüssen, wenn ich diese Felder (IDs) frei bewegen könnte so in etwa wie die Kategorien - im style-edit.



    Vielleicht ist ja alles genau durchdacht wie es jetzt ist, und ich sehe die Wald nicht vor lauter Bäume.. :rolleyes:
    (mal sehen wo dieses "Adventure" mal endet...)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn das bei dir überdimensional dargestellt wird, hast Du es falsch eingestellt.

    Attribute werden, genau wie Eigenschaften, im Artikel oben als Button geöffnet.
    Wenn Du bei einem Artikel 100 Attribute hast, willst Du die nicht mehr im Artikel direkt haben.

    Google-Kategorie ist dann wichtig, wenn Du google Shopping nutzt, das machen sehr viele.

    Zusatzfelder dienen der Anzeige bestimmter Informationen im Artikel.
    Da kannst Du zum Beispiel die Artikelgröße oder Inhalt angeben.
    Leider werden die Felder nur im Artikel und nciht in der Übersicht oder im Warenkorb... angezeigt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    :p 100 Attribute - bei EINEM Artikel.... ok. Da gebe ich Dir recht; das will keiner.

    Ne, im ernst;
    - wenn die Kategorien im Artikel-Fenster per default ZU wären, würde man ja auch nicht -direkt- mit den "100 Attribute" konfrontiert sein. Aber, wenn Du es angehen musst, diese 100 Attribute für dein Artikel festzulegen :confused: ...ist es wohl egal ob Du dabei im "Artikel-Fenster" bist, oder sonnst noch wo...

    Für mich wäre es sehr zu begrüssen, da ich ja quasi nur ein Produkt verkaufe. Mit kleine unterschiede.
    - wenn mir aber genau diese kleine unterschiede sehr wichtig sind, wäre es ja sehr schön wenn ich diese markant darstellen dürfte.
    Beispiel;
    Du verkaufst BÜCHER.
    Titel des Buches ist klar. (Artikelname)
    Aber, was ist mit den Namen des Buch-Autors?
    ...sollst doch nicht im ernst meinen das ich für jeden Artikel ein Zusatzfeld anlegen muss hierfür?!?!?
    Selbstverständlich müsste ich ja im Attributen-Vorlagen - eben, ein Text-Feld hierfür machen können.
    Dies wird ja für jeden Artikel (Buch) anders sein.
    - es müsste logischerweise auch wählbar sein, in wiefern ein Feld "global" erscheinen soll, oder nur im Info...
    Ich würde es sogar weiter empfehlen das es auch eine wahl geben sollte ob nun Attribute im Info-Fenster erscheinen sollen, oder im Artikel-beschreibung. (Als Tab).

    Dann würde ich sagen das ein shop-system sehr durchdacht ist, und für jeden wirklich wählbar ist was er will...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nein. Es ist überdimensional schon wenn ich das Template öffne.
    - das es wohl eine "Mode" ist, das viele Web-Pages gerade so aussehen, ist mir schon klar...
    Aber; der Clou ist doch - das diese eben genau so aussehen weil die NICHT Responsive sind?!?! :rolleyes:
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das lässt sich doch aber alles einstellen. Man muss sich nur etwas in Bootstrap einlesen um zu verstehen wie das funktioniert.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Hast Du mehrere Bücher des selben Autors, kannst Du das über Attribute machen.
    Attribut = Autor, Attribut-Wert = Name des Autors.
    Dann kannst Du das Attribut den verschiedenen Büchern zuweisen.

    Hast Du Bücher von unterschiedlichen Autoren, kannst Du Dir das Zusatzfeld "Autor" anlegen und dort den jeweiligen Namen eintragen.
    Das Feld erscheint dann bei allen Artikeln im Backend, aber im Shop nur wenn etwas eingetragen wurde.
     
  6. Tressie

    Tressie Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #6 Tressie, 2. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    Ist es denn auf andere Weise möglich, wichtige Angaben zum Artikel in der Rechnung aufzuführen?
    Wir brauchen für jeden Artikel 3 Merkmale in der Rechnung, u.a. das Aussenmaß.
    Die stehen in Zusatzfeldern, welche ja nicht in Warenkorb, LS und RG angezeigt werden.

    Ich habe es mit Attribut ohne Auswahl-Möglichkeit probiert.
    Das geht, sieht aber wegen des Auswahl-Buttons nicht so professionell aus.

    Dann geht noch, jedesmal die Rechnung mit den Angaben im Hinweis-Textfeld neu zu generieren.
    Ist umständlich, aber sieht besser aus.

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?