v2.7.x HoneyGrid Template Fehler

Thema wurde von Enrico Lukacs, 11. Februar 2016 erstellt.

  1. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    Hallo .. Habe das neue Update 2.7.1.0 installiert ohne Fehler..
    wenn ich aber nun das neue Template Honeygrid im Admin aktiviere und danach meinen Shop aufrufe komt folgende Fehlermeldung.

    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "27babfc968819961da0b24a4f5e98a45e0840559" on line 65 "{certId:'8F4A44967FAFE36'}" - Unexpected ":", expected one of: "}" <-- thrown"Information:
    <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty Compiler: Syntax error in template &quot;27babfc968819961da0b24a4f5e98a45e0840559&quot; on line 65 &quot;{certId:'8F4A44967FAFE36'}&quot; - Unexpected &quot;:&quot;, expected one of: &quot;}&quot; &lt;-- thrown in <b>/var/www/vhosts/enricolukacs.www22.hostkraft.de/httpdocs/gx2/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php</b> on line <b>65</b><br />

    wo hab ich da den Fehler gemacht?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    49
    Lösche mal händisch die Ordner cache und template_c. Alle Dateien außer .htaccess und index
     
  3. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    leider kein erfolg .. fehler kommt immer noch
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    49
    Kann es sein, das da was beim Upload schief gelaufen ist? Folgende Meldungen werden in deinem Shop angezeigt:

    PHP:
    Warning:  include(includes/application_top.php): failed to open streamNo such file or directory in /var/www/vhosts/enricolukacs.www22.hostkraft.de/httpdocs/gx2/index.php on line 27

    Warning
    :  include(includes/application_top.php): failed to open streamNo such file or directory in /var/www/vhosts/enricolukacs.www22.hostkraft.de/httpdocs/gx2/index.php on line 27

    Warning
    :  include(): Failed opening 'includes/application_top.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php55-cgi/pear'in /var/www/vhosts/enricolukacs.www22.hostkraft.de/httpdocs/gx2/index.php on line 27

    Fatal error
    :  Class 'MainFactory' not found in /var/www/vhosts/enricolukacs.www22.hostkraft.de/httpdocs/gx2/index.php on line 29
     
  5. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    hab eben mal meine datensicherrung wieder aufgespielt .. , da ich gerade nicht mal mehr zum alten template schalten konnte .. werde dann das update nocheinmal durchführen und hier nochmal das ergebnis posten ....
     
  6. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    #6 Enrico Lukacs, 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    Hab eben das Update neu draufgespielt ... der Fehler kommt immer noch ... Datenübertragung per FTP erfolgreich ohne Fehler .. Update ausgeführt erfolgreich ohne Fehler .... Stell ich nun das Honeygrid Template ein erfolgt bei Shopaufruf der selbe Fehler :-(

    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "27babfc968819961da0b24a4f5e98a45e0840559" on line 65 "{certId:'8F4A44967FAFE36'}" - Unexpected ":", expected one of: "}" <-- thrown"


    Hab das selbe update auch in meinem testshop drauf gespielt ------ dort funktioniert es wunderbar!
     
  7. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Gibt es hierzu eine Lösung?
    Habe das selbe Problem:
    Information:
    <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty: Unable to load template file '/var/www/web70/html/html/templates/Honeygrid/module/breadcrumb.html' &lt;-- thrown in <b>/var/www/web70/html/html/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php</b> on line <b>129</b><br />

    LG
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Hallo constantineduardo,

    Deine Fehlermeldung sieht etwas anders aus.
    Hast Du das Honeygrid unter MobileCandy ausgewählt?
     
  9. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo barbara,

    nein, habe beides auf Honeygrid gestellt und alle caches geleert.
    Jetzt habe ich das Problem das ich micht nicht ehr einloggen kann und in meinen Admin bereich komme um es umzustellen.
    So ein Mist.

    Was mach ich nun?
     
  10. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #10 constantineduardo, 16. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    Achso und ja, ich habe bei Shopeinstellungen das honeygrid unter eyecandy ausgewählt und das honeygrid unter mobileCandy.

    soll ich die 2.7.1.0_fixes per ftp aufspielen`?
     
  11. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Ich würde einfach mal das Honeygrid ganz normal aktivieren und das MobileCandy deaktivieren.
    Was braucht man das MobileCandy noch, wenn das Honeygrid ja sowieso responsiv ist?!

    Natürlich dann auch wieder die Caches löschen!
     
  12. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Bei mir unktioniert das Honegrid ja überhaupt nicht.
    Ich habe es aktiviert und alle caches geleert.
    Nun kann ich mich aber nicht mehr in meinem Admin Bereich einloggen um es wieder auf das EyeCandy um zu stellen.
    Er lädt ja das Template nicht.
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Hallo,

    Honeygrid darf nicht in der MobileCandy-Konfiguration als Template ausgewählt werden. Das kann mittels SQL-Befehl rückgängig gemacht werden:
    Code:
    UPDATE `gm_configuration` SET `gm_value` = 'MobileCandy' WHERE `gm_key` = 'mobile_template' AND `gm_value` IN ('Honeygrid','FlexiCandy');
     
  14. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Diesn Fehler bekomme ich.


    Information:

    <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty: Unable to load template file '/var/www/web70/html/html/templates/Honeygrid/module/breadcrumb.html' &lt;-- thrown in <b>/var/www/web70/html/html/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php</b> on line <b>129</b><br />
     
  15. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #15 constantineduardo, 16. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    @Moritz-(Gambio)

    Wo kann ich den Code mittels SQL wieder ändern?
    Besser, wie und wo mache ich das?

    Danke
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Das machst du in der Datenbank-Verwaltung phpMyAdmin, die in aller Regel im Kundenbereich deines Providers zu finden ist. Die Korrektur wird auch in der v2.7.1.1 enthalten sein.
     
  17. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Okay, habe mich bei phpMyAdmin eingeloggt.
    und ich sehe da überhaupt nicht durch.

    Wo kann ich nun diese wertde eintragen?
    Oder welche Datei muss ich anwählen oder ändern?
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Ursache des Problems ist der eKomi-Code, den du im Footer hast. Es wird eine Korrektur dazu in der Version 2.7.1.1 geben.
     
  19. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #19 constantineduardo, 16. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    Okay, aber Version 2.7.1.1 ist ja noch nicht verfügbar.

    Wie kann ich nun in phpMyAdmin das wieder rückgängig einstellen?
    ich sehe da leider nicht ganz durch, außer das ich gm_configuration suchen kann.

    Das ist wirklich nen großes Problem.
    Ich kann meinen Shop nicht aufrufen und mich nicht mehr in meinen Admin bereich einloggen.
    Das ist wirklich schlecht, da ich meine Kunden pflegen muss.

    ich bitte Sie sehr, wie kann ich das bei phpMyadmin wieder ändern?

    Danke
     
  20. constantineduardo

    constantineduardo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #20 constantineduardo, 16. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    OKay,

    ich habe einfach in phpMyAdmin mit gm_configurations rausgesucht.
    Dann runter gescollt bis --> 317 mobile_template und habe den wert von Honeygrid in MobileCandy umgeschrieben.

    Jetzt geht das Honeygrid template auf dem PC und am Smartphone??
    Ich habe aber nur das Mobile-Template umgeschrieben.
    Sieht aber total komisch aus.
    Wie das`?