Honeygrid und Fehlermeldung <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">

Thema wurde von Anonymous, 6. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo liebe User

    Ich wollte heute voller Freude loslegen mit dem Honeygrid, doch schon beim erstellen eines neuen Templates (egal welches Template ich nehme), erhalte ich diese Anzeige auf der folgenden URL: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Unerwarteter Serverfehler
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <html><head> <title>404 Not Found</title> </head><body> <h1>Not Found</h1> <p>The requested URL /undefined was not found on this server.</p> </body></html>

    upload_2016-5-6_18-13-9.png

    Ist jemand von Euch auch schon über diese Meldung gestolpert? Meine Suche hat im Google und hier im Forum nichts ergeben.

    Ich bin Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt, hab Berechtigungen verteilt etc.

    Aber auf solche Fehlermeldungen nicht ich nicht vorbereitet. Ich dachte: Yeah, alles installiert, dann mal lets go und klick dir deinen Shop zusammen. Kleiner Optimist.

    Zudem ist hier für mich nicht klar, ob das jetzt an der Software oder aber am Server liegt. Es steht zwar Serverfehler, aber andererseits befindet sich ja die Software auf dem Server.

    Es wäre zudem nett, wenn sich jemand der folgenden Frage annimmt.
    Was ist denn jetzt nun das Hauptverzeichnis von meinem Shop?
    Weil es gibt mehrere HTML Verzeichnisse:
    Muss ich denn nur jeweils mit ersten HTML Verzeichnis arbeiten wenn es heisst: "Kopiere Funtkion XY in das Hauptverzeichnis deines Shops" oder aber ist das zweite HTML vom StyleEdit3 auch wichtig? (Das steht leider auch nirgends in der Anleitung)
    upload_2016-5-6_18-24-3.png
    Besten Dank wenn sich jemand die Mühe nimmt, um darauf zu antworten.

    Lieber Gruss Daniel Küttel
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Daniel,

    das Problem ist aus der Ferne kaum zu analysieren und zu lösen. In der Fehlermeldung steht, dass versucht wird die Url /undefined aufzurufen. Das deutet auf ein JavaScript-Problem hin. Das ist ein Fall für ein Support-Ticket.

    Das Hauptverzeichnis des Shops ist bei dir der allererste html-Ordner. StyleEdit3 liegt richtig dort.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Moritz

    Danke für deine Antwort. Ich habe nun ein Ticket gelöst. Leider wusste ich nicht, ob ich noch weitere Informationen in dem Ticket erwähnen muss, ob ich irgendwelche Dateien, oder mein Serverlogin beilegen muss. :eek:) Bin noch neu hier, und somit weiss ich nicht, welche Informationen für eine Fehleranalyse benötigt werden.

    Schönes Wochenende.

    LIebe Grüsse
    Daniel
     
  4. WaldemarKa

    WaldemarKa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #4 WaldemarKa, 16. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    Hallo, habe soeben das selbe Problem! Gibt es schon eine Lösung oder soll ich auch ein Ticket einreichen, dass dauert mir aber leider immer etwas zu lang :D

    UPDATE: Wenn man nicht im Bearbeitungsmodus ist erscheint dieses Meldung - einfach links im Menü wieder auf Template Einstellungen > Shop im Bearbeitungsmodus laden klicken. Dann die aktuellen Design Einstellungen abspeichern.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Hi,

    bitte prüft einmal ob ihr durch das Austauschen der Datei /StyleEdit3/assets/javascript/style_edit.min.js durch die Datei aus dem Anhang und nach dem Leeren des Browser Caches die Probleme immer noch mit dem StyleEdit3 habt.
     

    Anhänge:

  6. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    habe soeben das selbe Problem! Gibt es schon eine Lösung oder soll ich auch ein Ticket einreichen
    [​IMG]

    Bitte habe schon Shop Neu instaliert , Catche gelöscht , Mysql Datenbank Neu Alles
    Hoffe das Ticket hilf
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, deine Meldung hat mit der vorherigen nichts gemeinsam, ausser dass beide eine schwarze Box haben. Dein Problem ist, dass der Webserver auf dem der Shop ist keine grösseren Datenmengen per HTTP POST-Request annimmt, so dass ein Style in einem Stück vom Browser an den Shop übertragen nicht ankommt. Also den Hoster kontaktieren und dem sagen es müssen grössere Datenmengen per HTTP POST akzeptiert werden.
     
  8. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Schnelle Antwort ,
    Mein Provider hat das gestern noch geändert habe es denoch heute Morgen nochmals Versucht mit den post und immer noch habe ich die selbe falsche Meldung, Muss ich den ganzen shop nochmals neu instalieren oder was ist da bitte falsch
    Vielen Dank[​IMG]
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Reich doch mal ein Ticket ein bei Gambio, dann könen die mal genauer schauen.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du musst nichts neu installieren, die Änderung des Hosters funktioniert nur nicht. Würde die ziehen, würde die Meldung schlicht verschwinden.
     
  11. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5


    Hallo was meinst du mit Ziehen ??? was muss ich da genau machen ??

    Und mein Provider fragt welche WERTE da genau geändert werden müssen.
    Vielen Dank
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Änderung wurde nicht richtig gemacht, wollte er damit sagen.
    Dein Hoster hat es nicht richtig gemacht oder nicht sonst wie verbockt. Falsche Werte verändert oder so.
     
  13. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Schon Klar Nur Welche Werte muss mein Hoster da Ändern ?? Und Was Ist damit genau gemeint

    was meinst du mit Ziehen ??? was muss ich da genau machen ??
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    greift nicht - nur anderes Wort dafür - die Änderung zieht nicht, greift nicht, ist nicht richtig - jetzt klar?

    Dein Hoster sole mit dem hier
    eigentlich wissen was er machen muss - sonst kompetenten Hoster suchen :)
     
  15. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5

    Alles Gut und Schön aber welche Werte genau muss mein Provider Ändern weiss das den keiner das ich ihm das Mitteilen Kann
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst, musst Du dem Mechaniker dann sagen, was er wo zu machen hat?
    Man sagt dem "dieses geht nicht" und dann muss der wissen, wo er hin muss.

    Das ist bei einem Hoster nicht anders. Wenn Du dem sagst "Das geht nicht" muss der wissen wo er welche Werte ändern muss. Wenn er das nicht kann, solltest Du Dir einen anderen suchen.
     
  17. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Werde ich machen danke Welchen Hoster könntet ihr Empfehlen bitte
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schau mal dazu meinen Beitrag: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ps. wenn das schon bisher so klein dimensioniert ist, wäre ein wechsel wirklich zu überlegen. Bitte NICHT beim Webspace sparen. 10-15 EUR für ne Kleinen Shop sollte man einplanen im Monat. Speed und Zuverlässiger Service kosten nun mal etwas, lohnen langfristig aber.
     
  20. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Ich habe das gleiche Problem und hatte schon ein Ticket. Ergebnis: Das ist ein Serverproblem, dass muss vom Anbieter gelöst werden.

    Ich habe einen Server (Estugo Root vServer) und habe dort schon die üblichen Verdächtigten (memory_limit, post_max_size) hochgesetzt (2048M bzw. 1024M). Ergebnis gleich null, alles unverändert. Es wäre also schon schön, wenn hier noch jemand etwas genaueres zu sagen würde. Die Aussage vom Support (das eigene CSS in eine Datei Auslagern) hilft zwar, aber das eigentliche Problem ist damit ja nicht gelöst.