Honeygrid - Wer hat seinen Shop schon auf Honeygrid umgestellt?

Thema wurde von Silke-Minikinder, 15. Februar 2016 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Aber Alexander hat die 2.7. Und beim Honeygrid sollte man nie aus den Augen verlieren (was ich selbst gerne tue), dass alles responsive sein muss, z.B. auch eingefügte Bilder.
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das macht allerdings auch nicht mehr als das was Barbara beschrieben hat, außer dass es den -webkit-prefix nicht verwendet. Es ist also unerheblich, ob man das mit Bootstrap-Mixins macht oder einfach direkt mit eigenem CSS. Auch hilft bei abgerundeten Ecken Bootstrap nicht wirklich, wenn man für die unterschiedlichen Ansichten unterschiedliche Radien haben will, dass muss man auch dann noch händisch verändern. Ich persönlich würde daher ein:

    Code:
    #footer {
        border-radius: 20px
    }
    bevorzugen. Das erzeugt weniger Code und macht 1 zu 1 das Gleiche wie die Helper von Bootstrap.

    @barbara: Du brauchst übrigens nicht border-radius: 20px 20px 20px 20px; schreiben wenn du alle Ecken gleich abrunden willst. Da reicht es wenn du einmal 20px. Die vier Werte brauchst du nur, wenn du die einzelnen Ecken unterschiedlich abrunden willst.

    Das Ganze kann man dann über den neuen StyleEdit3 unter "Eigenes CSS" einfügen.
     
  3. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Ich sage mal danke für die Tips aber ich habe keine Ahnung. Weder der Tip von Barbara noch der von Petra können mir da in keiner Weise helfen weil ich was das angeht einfach keine ahnung habe und nicht weiß wie ich beides umsetzen kann.
     
  4. Die Glasperle

    Die Glasperle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Achim,
    wie hast Du es hinbekommen, dass Dein Logo nicht verkleinert wird, wenn die Seite gescrollt wird?
    Hat mich solange nicht gestört, bis ich den Header (den freien Bereich) mit einem Bild "Arteju..." versehen habe welches sich leider nicht dynamisch anpasst.
    Am liebsten hätte ich die ganze Navbar? oben festgetackert - die Menüs immer sichtbar. Habe aber noch nicht geschnallt, wie das ganze überhaupt funktioniert...

    Gruß
    Uwe

    www.die-glasperle.de/shop
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Uwe
    da habe ich viel experimentiert :).
    Ich habe diese Einstellungen:
    Logo Höhe 80px 80px
    Allgemein Höhe 130px 120px
     
  6. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Wie bekommt Ihr denn die Newsletter Zeile auf die Startseite ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    #87 Anonymous, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    Auch wir haben jetzt den Sprung auf Honeygrid gewagt:
    => (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Besonderen Dank an marmoles, aus dessen Beiträgen in diesem tollen Forum wir wertvollen Sud für uns haben schöpfen können. :cool:

    Eine Kleinigkeit stört uns derzeit noch im Shop: 'Zeige 1 bis 8 (von insgesamt XX Artikeln)'
    Wie kann diese Anzeige in der Kategorieübersicht entfernt werden? Hat jemand einen Tipp?

    LG
    seed
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @seed,

    auf deiner Startseite werden die Icons Warenkorb, Back to Top und die Slider Icons nicht angezeigt (Weiterleitung auf www). Ein Rechtschreibfehler auf der Startseite ICH MÖCHTE KÄUTER SAMEN
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @seed

    Du musst in der Datei templates/Honeygrid/module/product_listing/product_listing_v1.html die letzte Zeile in der Datei löschen bzw. auskommentieren.

    HTML:
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/pagination_info.html" info=$NAVIGATION_INFO}
    Danach am besten als product_listing_v1-USERMOD.html speichern. Cache leeren dann ist die Zeile weg
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    @Michael-77
    Wirklich super, danke für den Tipp! Problem gelöst und zugleich habe ich jetzt endlich und ein für alle Mal verstanden, wie die 'USERMOD Geschichte' funktioniert.

    @DTR-Shop
    Betriebsblindheit höchsten Grades => der Schreibfehler ist korrigiert, danke ;)
    'die Icons Warenkorb, Back to Top und die Slider Icons nicht angezeigt' Hier komme ich grad ein wenig ins Schwitzen ...
    Das fehlende Warenkorb Icon habe ich entdeckt - oder besser gesagt, ich weiss wo es fehlt. Leider habe ich keine Ahnung wo oder auch wie ich diesem Problem beikommen kann. Welche Datei soll ich mir vorknöpfen?

    Vielleicht als Zusatzinfo: Der bisherige Shop (2.0.0.x) wurde von extern eingerichtet, nun aber auf selfmade umgestellt.

    LG
    seed
     
  11. jjdkeo

    jjdkeo Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    kennt sich vielleicht jemand mit der uebersetzung des Shops aus.
    Habe fast den gesmaten shop uebersetzt in eine andere sprache.

    Nun wollte ich auch di original_email_templates uebersetzen.
    nachdem ich sie uebersetzt habe, den cache geleert habe, passiert jedoch nichts

    heist also die emils werden immer noch auf deutsch gesendet!!!!
    Hab ich was vergessen oder muss ich gar nicht die original-email_template dateien uebersetzen damit die Mails auf einer anderen Sprache gesendet werden???

    BITTE UM HILFEEEEEEEE

    DANKE
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @seed,

    das Problem kannst du leicht nachvollziehen. Auf der Startseite fehlen die Icons, die mit www. aufgerufen wird und auf allen anderen Seiten erfolgt der Aufruf ohne www. und da funktionieren die Icons

    Hast du irgendwo eine Weiterleitung drin?
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Geh mal unter Kunden/Emails/Email-Vorlagen bearbeiten auf die Emails in der jeweiligen Sprache und klicke dann auf "Original wiederherstellen". Wenn Du die Templates übersetzt hast, sollten die dann geladen werden.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    @DTR-Shop
    Nun, leider kann ich die Problematik immer noch nicht vollständig nachvollziehen ...
    Bei mir sind alle Ansichten auf allen Shopseiten (incl. Startseite) identisch und funktionieren auch. Habe eben nochmal mit dem Gambio-Testshop verglichen, mir fällt nichts auf, was fehlen könnte, auch alle Links führen funktionsfähig zum Ziel.

    Dennoch war eine Weiterleitung aktiv, welche zu Testzwecken existierte. Diese habe ich nun entfernt, da überflüssig. Habe ich damit das Problem beseitigt?

    Falls nicht, reiss mir bitte das große Brett vom Kopf ... :(

    LG
    seed
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ruf deinen Shop einfach einmal mit "www." und einmal ohne auf. Die Variante ohne www funktioniert, die mit nicht. Also steht die Variante ohne www in den beiden configure Dateien. Ab Servicepack 2.7.3.0 werden wir den Shop eine Weiterleitung auf die Version, die in den configure Dateien steht machen lassen, damit immer eine heile Seite ausgeliefert wird. Überleg dir am besten erst mal kurz, wie deine Domain genau gelesen werden soll: Mit www oder ohne www. Die Variante setzt du durchgängig in deinen beiden configure Dateien ein. Danach richtest du entweder per Rewrite Regel eine Weiterleitung ein oder wartest noch auf nächste Woche, dann kommt Servicepack 2.7.3.0 final mit der Problemlösung.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Jetzt ist der Groschen gefallen :)
    Danke für eure Hilfe!

    LG
    seed
     
  17. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Ich auch www.top-tischdeko.de
     
  18. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Moin,
    ich habe meinen Shop seit Wochen in der Version 2.7.2. online. Mittlerweile sind sehr viele Bestellungen durchgelaufen. Alles fehlerfrei. Auch Anbindungen wie Intraship, Magnalister, und Gebührenberechnung für Paypal funktionieren fehlerfrei.
    Einige kleine "Schnitzer" im Admin-Bereich und in der Mobile-Ansicht sind noch drinne. Damit kann man wohl ersteinmal leben. Habe manuell keine Code geändert und es einfach alles so gelassen.
    Muss jetzt nur noch nach und nach die Videos und Fotos auf 100% anstelle eines festen Wertes setzen.
    Nicht nur ich, auch meine Kunden finden das neue Template im Design sehr gut und übersichtlich.

    www.flipperteile.com
     
  19. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Da haut aber etwas mächtig durcheinander, wenn man den Warenkorb betrachtet. Und auch die einzelnen Produktansichten überlagern das Hauptmenü… @Gambio : Wo liegt der Fehler?
     

    Anhänge:

  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mir auch gerade mal den - übrigens sehr schönen wie ich finde - Minikinder Shop angesehen. Und zwar mit Chrome, Firefox, MS Edge und IE11, in keinem der Browser konnte ich einen so kaputten Warenkorb reproduzieren...Keine Ahnung...