Mal im Testshop einen meiner Artikelnamen eingefügt: Wasser- Schuh 'Brewess' von Astral, Damenmodell Ja, der Name ist etwas lange. Aber entweder ich werde im Admin gewarnt, oder HG sollte nichts abschneiden... Zumal da noch viiel Platz für mehr Text ist ;-)
Die Zeichenzahl für die Startseite kann man selbst festlegen (Shop Einstellungen -> allgemeines " Max. Zeichen für Artikelnamen auf der Startseite") Die Darstellung in den Kategorien oder ebi Cross-Sell-Artikeln kann man nciht beeinflussen. Wobei die Ausgabe unterschiedlich erfolgt. Das Problem bei zu langen Titeln ist, dass sich die Schrift über die Sterne und den Preis schiebt. Bzw. würde sich die Höhe der Box anpassen, würden unschöne Lücken und ein Durcheinander von boxen entstehen - was man auch nicht möchte. Aber es sollte tatsächlich irgendwo stehen, wie viele Zeichen angezeigt werden können. Oder noch besser die Möglichkeit einen 2. Titel für die Kacheln einzugeben. Dann hatte man den richtigen Titel für die Produkte und einen aussagekräftigen Kurz-Titel für die Übersicht in den Kacheln
Hallo zusammen, eine maximale Anzahl an Zeichen ist garnicht so einfach anzugeben. Es hängt unter anderem davon wie viele Artikelkacheln nebeneinander angezeigt werden sollen, wie groß die Schrift vom Shopbetreiber konfiguriert worden ist, welche Schriftart verwendet wird, aus wie vielen Wörtern die Artikelbezeichnung besteht und wie lang diese Wörter sind. Also so gut wie alles Parameter, die wir nicht vorhersagen können. Deshalb finde ich die Idee von Barbara ganz gut, eine getrennte EIngabemöglichkeit für die Kachel zu schaffen: https://tracker.gambio-server.net/issues/48100
Also ich fände das eine ziemliche Verkomplizierung... aber naja. Ich meine, auf jeden Fall sollte, vor Text verschwindet wie er es aktuell tut, das Design lieber (graceful) zerreissen statt einfach etwas ausblenden. Die Boxen sollten vielleicht grösser werden können. Oder die Abstände zu Sterne etc. schrumpfen. Oder der Titel sollte über das Ranking laufen statt darunter, das ist ja nichts anklickbares. Etwa für .title mal overflow : hidden raushehmen. Die Menge Freiraum, die es momentan gibt, ist das gewünschtes Design, oder Platz, der für Elemente wie Angebotspreis (und was noch?) frei bleiben muss? Hier ein Fall ohne Sterne, trotzdem wird abgeschnitten...
Hmmm Kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren. Meiner wird zwar auch abgeschnitten aber bedeutend schöner als bei euch.
Nur damit du sieht was ich mit Zerrissen meine: Das ist zwar ein ungestyltes EyeCandy, aber im Honeygrid ist das auch nicht anders: Ich habe da lieber abgeschnittene Texte. Nachtrag: man kann per css den Bereich verbreitern, dadurch wird auch das Bild größer. Man muss allerdings das Ribbon versetzen. [css] .productlist-viewmode-grid .product-container .inside .content-container .content-container-inner, .productlist-swiper .product-container .inside .content-container .content-container-inner, .product-container.flyover .inside .content-container .content-container-inner { padding: 0 20px; } .ribbons { left: -20px; }[/css]
@Torben (Gambio) also, denkst du nicht, das sollte schon als Bug aufgenommen werden? (Für mich ist's schon behoben, aber trotzdem...)
Hallo zusammen, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen ;-), nicht besonderes, mir hat es aber beim Problem mit dem "Abschneiden" geholfen. Neu: /templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product_grid_only-USERMOD.html Hinzugefügt: min-height PHP: <div class="title-description"> <!-- WL Problem: Text wird abgeschnitten / Neu: Mindesthoehe --> <!-- Original: <div class="title"> --> <div style="min-height:100px;" class="title"> <!-- /WL Problem: Text wird abgeschnitten / Neu: Mindesthoehe --> <a href="{$p_url}"{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if} class="product-url"> {$p_headline} </a> </div> {if $showRating} <div class="hidden-list"> <span{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if}> Folgende Einstellungen für die Produktliste nutze ich in StyleEdit: Kachel-Höhe: 450 Höhe des Produktbildes Kachel: 230px Wer möchte kann ggf. noch mit der Schriftgröße im eigenen Stylesheet Anpassungen vornehmen, z. B.: .swiper-slide a {font-size:90%;font-weight:500;} Beste Grüße PS: Könnte auch Hilfe benötigen ;-) ... guckst Du: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)