.htaccess 301 redirect bei mehreren Domains

Thema wurde von kalle_b, 29. September 2015 erstellt.

  1. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen,
    ich suche eine nicht ganz triviale Lösung zu 301 redirect in der .htaccess:
    Aktueller Zustand: vorhandener Shop, dessen Kategorien teils über eigene Domains angesprochen werden. Domain www.altershop.de wird beim Provider auf www.altershop.de geleitet. Soweit, so gut. Aber mein Vorgänger hat noch folgendes gemacht:
    Domain www.wxyz.de beim Provider geroutet auf www.altershop/kategorie1; Domain www.abcd.de auf www.altershop/kategorie2, wobei unter den Kategorien1+2 eigenständige Produktreihen hinterlegt sind, die im neuen Shop erst später übernommen werden sollen.
    Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich beim alten Shop in der .htaccess ein 301 redirect von www.altershop.de auf www.neuershop.de so einrichten, dass Domains www.abcd.de und www.wxyz.de weiter im alten Shop auflaufen, doch die Domain www.altershop.de auf www.neuershop.de komplett umgeleitet wird?
    Grüße
    Karl-Heinz
     
  2. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    ..hat sich erledigt. Ich habe selbst eine Lösung gefunden.
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.477
    Danke vergeben:
    89
    Die da wäre???
     
  4. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    ...ich habe temporär eine noch ungenutze Domain auf den alten Shop gelegt und die alten Kategorien per redirect vom neuen Shop dorthin umgeleitet. Funktioniert, ist aber keine gute und schon gar nicht finale Lösung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die alten Kategorien in den neuen Shop zu überführen.
    Eine neue Frage: Hat jemand ein Script parat, mit dem ich in der .htacces mehrere Domains (mit deren Namen) per 301 redirect auf die Shop-Domain umleiten kann? Also www.abcd.de, www.bcde.de, www.cdef.de auf www.shop.de.