.htaccess fehlen beim Update 2.7.3.0

Thema wurde von rolandrauecker, 19. April 2016 erstellt.

  1. rolandrauecker

    rolandrauecker Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Hallo! Beim Update von 2.7.1.0 auf 2.7.3.0 fehlen die .htacess Dateien. Sie sind nicht in den Ordnern.

    Das Update verlangt diese. Was tun!

    Danke

    GXEngine/.htaccess
    JSEngine/.htaccess
    admin/gm/.htaccess
    admin/html/assets/.htaccess
    admin/images/.htaccess
    admin/includes/.htaccess
    gm/.htaccess
    images/.htaccess
    includes/.htaccess
    templates/.htaccess
    templates/Honeygrid/.htaccess
    version_info/.htaccess
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du musst erst auf 2.7.2.0 updaten
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich wittere einen Bug bei unserem "Paketbau-Roboter" und vermute die fehlen wirklich. Ich geb das morgewn früh dem Fachkollegen dafür. Für den Moment könntest du dir die Datei aus dem Paket der Vollversion ziehen und die eben einmal händisch einwerfen, dann kommst du jetzt schon auf jeden Fall weiter.
     
  4. rolandrauecker

    rolandrauecker Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
  5. rolandrauecker

    rolandrauecker Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    habe die htaccess-dateien auch nicht in der VollVersion von 2.7.3.0 gefunden...
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Roland,

    da bin ich auch mit Feedback. Ich habe eine Auswahl von 10 verschiedenen Updates von unterschiedlichen Shopversionen auf die aktuelle angesehen, und die .htaccess Dateien sind in unseren Dateien überall vorhanden. Mein Verdacht hat sich damit nicht bestätigt, bei uns ist in der Hinsicht alles heil.

    Arbeitest du mit einem Linux System oder OSX? Dann versteckt dein System möglicherweise beim übertragen die Dateien vor dir.
     
  7. rolandrauecker

    rolandrauecker Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    OSX. Habe die htaccess gefunden. Sie sind mit einem Punkt davor. Zur Info: waren vorher nie so....

    Aber danke vielmals.
     
  8. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Der Punkt vor den htaccess-Dateien war schon immer...

    Man kann die Übertragung von versteckten Dateien (die mit einem Punkt davor) aktivieren.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Dateien müssen ".htaccess" heissen, damit sie auf dem Server etwas bewirken, das ist ein technisch festgelegter Name. Die vorherigen Versionen im shop ohne Punkt vorne "htaccess" waren unwirksame Vorlagen, die man am Server händisch umbenennen musste um sie in Funktion zu bringen.