htaccess: Request exceeded the limit of 10 internal redirects... (nginx/ Apache2)

Thema wurde von Pickdo, 30. Juli 2014 erstellt.

  1. Pickdo

    Pickdo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,
    ich möchte mit einer GX2 Installation von einem reinen Apache2 auf einen nginx reverse Proxy mit Apache2 wechseln und habe ein letztes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

    Die Fehlermeldung im Apache Error-Log sieht wie folgt aus:

    Code:
    [Wed Jul 30 00:27:49 2014] [error] [client 127.0.0.1] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    
    Das Problem konnte ich soweit lokalisieren, aber leider bisher nicht lösen. Wenn ich folgende Zeile in der .htaccess auskommentiere, funktioniert der Shop bis auf die Kategorieren:

    Code:
    RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]
    

    Die Daten auf dem neuen Server wurden 1:1: unverändert vom alten übernommen und haben bisher auf dem reinen Apache2 funktioniert.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Vielen Dank!