HTML-Code Änderung

Thema wurde von steffen_schaumberger, 2. April 2020 erstellt.

  1. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne im Footer ein Element austauschen. Dies müsste ich ja wahrscheinlich im HTML-Text (ID-Änderung)vornehmen, oder?
    ich habe nun auch einen FTP-Zugang generiert aber hier komme ich ja nicht auf die eigentlichen Seiten.
    Es wäre sehr nett wenn Ihr mir hier schnell auf die Sprünge helfen könnt wie Ihr dies umgesetzt habt, bzw. wo ich die Seiten finde.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Steffen Schaumberger
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wo?
    Footer-Kopf, Footer Spalte 1, Footer-Spalte 2 - 4,?

    Oder was?
     
  3. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Barbara,
    schau mal ich möchte gerne das Footer - Unser versprechen mit dem Element Footer-Kontakt tauschen.
    Zudem am besten noch die Reihenfolge wie die Elemente erscheinen von links nach rechts.

    Sorry wenn ich mich etwas dämlich anstelle aber ich habe die Struktur noch nicht ganz durchschaut.
    Gruß Steffen

    Footer-Einstellungen.png
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn die Anzeige im Frontend auch anders sein soll, dann ändere doch einfach die Bezeichnung und den Inhalt entsprechend.
    Das ist definitiv einfacher, als da die Datei zu suchen und ein Overload dafür zu erstellen.
     
  5. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Auch das habe ich schon überlegt aber ich müsste dazu ja den internen Namen des Elements ändern, oder?
    Dies ist aber leider gesperrt so daß ich den Namen nicht ändern kann. Wie kann ich dies erreichen?
    Aber ich hoffe ich darf Dir dann gleich nochmals eine Frage stellen. Auch die Überschriften über den einzelnen bereichen zum Beispiel (unsere Empfehlungen, Angebote usw.)kann ich auch hier die Namen oder den Style (Schriftart, Größe, eventuell zentriert) ändern?

    Gruß Steffen
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Interne Name ist eigentlich Footer Spalte ...
    Damit man weiß in welchem Footerbereich man etwas macht.
    Ich weiß nicht, ob der Support das ändern würde.... Man könnte das aber wohl auch per SQL Befehl ändern....
    Da sollte man aber wissen was man macht,

    Ja und nein.
    Es kommt darauf an welches Theme Du nutzt.
    Bei Malibu kann man den Namen z.B. im Style Editor ändern, die Schriftgröße... auch, das Zentriert aber nicht.
     
  7. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Genau das hätte ich gerne geändert (Name Footer Spalte) damit ich weiß in welcher Spalte was steht.
    Bezüglich den Überschriften so benutze ich derzeit das Theme Honeygrid

    Gruß Steffen
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Honeygrid-Theme sind die Überschriften aber eigentlich nicht zentriert.
    Den Text kannst Du untern Toolbox -"Texte anpassen" ändern
    Der Style ist der einer h2-Überschrift.
    Das heißt änderst Du die, ändert die sich überall wo Du eine h2-Überschrift einsetzt.