html-Datei verändern, ZURÜCK-Button auszutauschen

Thema wurde von Anonymous, 17. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Gambio-Community,

    welche html-Datei in "gx3/templates/Honeygrid/module" muss ich anpassen um den ZURÜCK-Button mit einem KONTAKT-Button auszutauschen. Vermute ja, dass es die "content.html" ist. Ich möchte eine Content-Seite anpassen. Im folgenden Bild habe ich die Buttons direkt auf die Content-Seite eingefügt.

    button-Content-Seite.png

    Könnte ich den Standard ZURÜCK-Button hier irgendwie mit CSS hidden?

    Muss ich hier einen Overload durchführen oder reicht hier ein Usermod?

    Overload habe ich noch nicht gemacht, würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?

    Gruß
    Thomas
     
  2. da reicht ein USERMOD oder {/block}-Anpassung der content.html
    HTML:
    {block name="module_content_buttons"}
                    <div class="row">
                        <div class="col-xs-6 col-sm-4 col-md-3">
                            {block name="module_content_buttons_back"}
                                <a class="btn btn-default btn-block history-back" href="{page_url}#" title="{$button.back}">
                                    {$button.back}
                                </a>
                            {/block}
                        </div>
                        <div class="col-xs-6 col-sm-4 col-sm-offset-4 col-md-3 col-md-offset-6 text-right">
                            {block name="module_content_buttons_empty"}
                                <a class="btn btn-default btn-block history-back" href="https://dein-shop.de/info/mein-kontakt.html" title="kontakt"> Kontakt</a>
                            {/block}
                        </div>
                    </div>
                {/block}
    
    oder einfacher :
    HTML:
    {block name="module_content_buttons_empty"}
                                <a class="btn btn-default btn-block history-back" href="https://dein-shop.de/info/mein-kontakt.html" title="kontakt"> Kontakt</a>
                            {/block}
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Gambio-Freunde,

    erstmal herzlichen Dank an Gerd für deine gute Darstellung.
    Es funktioniert auch alles soweit.

    Eine Frage hätte ich dann doch noch.

    Wie kriege ich es hin, dass der Kontakt-Button auf eine individuelle Content-Seite leitet?
    Jetzt wird ja global die "content-USERMOD.html" auf jede Content-Seite angewandt und an "mein-kontakt.html" weitergeleitet.
    Soll auch grundsätzlich so bleiben.
    Einen Kontakt-Button möchte ich aber über einen anderen Kontakt-Link laufen lassen.

    Wie kann ich vorgehen?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Baue im Content-Manager, in der entsprechenden Seite, unter deinen Text einfach einen Button (ähnlich wie in der html) ein,
    so etwa:
    HTML:
    <div class="row">
    Text
    Text
    Text
    Text
    <br>
        <div class="col-xs-12 col-sm-4 col-md-3">
            <a class="btn btn-primary btn-lg" href="dein Ziel" title="dein Ziel">
                dein Ziel
            </a>
        </div>
        <div class="hidden-xs col-sm-4 col-sm-offset-4 col-md-3 col-md-offset-6 text-right">
            &nbsp;
        </div>
    </div>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    
    Die vielen <br> schieben die vorhandenen Button weit nach unten.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Danke postel,

    ich habe es jetzt mit dieser Mischung aus Javascript- und Jquery-Code hinbekommen:

    In der "content-USERMOD.html" habe ich dem

    PHP:
    {block name="module_content_buttons_empty"}
    <
    class="btn btn-default btn-block <history-back></history-back>" href="https://kaminstudiohandke/info/mein-kontakt.html" id="link" title="kontakt">Kontakt</a>
    {/
    block}
    noch eine ID hinzugefügt und den Javascript- und Jquery-Code in

    "templates/Honeygrid/usermod/javascript/Global"

    hinzugefügt.

    Code:
    if (window.location.href.indexOf("https://kaminstudiohandke.de/info/trockeneisreinigung.html") != -1) {
      //checkt ob die url, wie angegeben, vorhanden ist
      // dann checke ich den allgemeinen link im button
      console.log($('#link').attr('href'));
      // --> https://kaminstudiohandke.de/info/mein-kontakt.html
      //jetzt wird der link im button ausgetauscht
      $('#link').attr('href','http://www.ihr-trockeneisreiniger.de/kontakt/');
    }

    Jetzt wird nur der Kontakt-Link auf der "/trockeneisreinigung.html" verändert.

    Gruß
    Thomas