v3.3.x html-Dateien werden aus media/content nicht aufgerufen

Thema wurde von marit, 3. März 2017 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob diese Fehlfunktion ausschließlich 3.3.3 betrifft, aber das ist nun mal die Version, in der mein Testshop steht.
    Obwohl ich die Dateien agb.html, widerruf.html etc. im Content Manager als Ziel angegeben habe, bringen die entsprechenden Links leere Seiten hervor. Nur wenn ich in den entsprechenden Editor selber etwas eingebe, wird Flagge gezeigt.
    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kannst uns die details geben?
    - In welchem Ordner sind die Dateien
    - Wo und wie hast die angegeben? (screen z.b.)
    - wie sind die html Dateien im quellcode haben die nur den html code der ausgegeben wird oder sind die mit Body und Head bereich ?
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Ich wollte gerade einen Screenshot machen, wie ich sie im Content-Manager eingebunden habe, da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass zwar der Name des Links noch vermerkt ist, dass aber die Verlinkung selber beim Update wohl rausgeflogen ist. Hab die Verlinkung eingesetzt und jetzt klappt das auch mit den Nachbarn, d.h. es gibt noch Formatierungsarbeit, aber das ist kein Problem.

    Ich frage mich aber, auf welche "Position" ich den content setzen soll. Information? Content? Topmenu? etc? Egal, was ich mache, es verändert sich nichts an der Startseite. (Die Links zur AGB und anderen Informationen habe ich im Footer mit Icons gelistet). Ist es auf anderen Seiten von Belang, was ich da oben eintrage? Muss ich überhaupt "sichtbar" einstellen? Leider gibt es hier keine Tooltips.

    Meine html-Dateien haben übrigens nur den inhaltlichen Code und Formatierungsanweisungen. Sollten sie body- und head-Bereich haben??? In 2.0 haben sie das nie gebraucht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein dürfen sie nicht, nur den reinen inhaltlichen code - manche machen das aber und das kann halt zu fehlern führen weils nen 2. body und head bereich dann gibt. Daher die Frage.

    Position ist wo der Link (wenn sichtbar) ausgegeben werden soll.

    Wenn du den eh selbst per icon machst musst es nicht sichtbar haben weil du es ja selbst manuell verlinkst.
     
  5. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Ich merk's gerade. Gebe ich keinen Head und Body, erscheint die Seite frisch ganz ohne Shop, oder ich verliere links meine Kategorien und Boxen, gebe ich Head und Body dazu, spinnt die Navbar mit Farben, oder die Schrift in der Bestsellerbox ändert sich ... Uah!

    Die Alternative ist natürlich, alle Texte in den WYSIWYG-Editor einzugeben, aber ich fände es weniger umständlich und zeitraubend, wenn ich auf diese Texte auch weiterhin einen flinken Zugriff hätte. Im Handbuch finde ich null Anleitung, wie der Kopf einer solchen /info/*.html auszusehen hat. Da gibts doch bestimmt ein allgemein gültiges Muster?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nö einfach reinen html teil, also keinen BODY tag keine Head Tag nur den Teil der innerhalb des body tags stehen würde

    fängst quasi direkt mit dem code an

    <h1> bla blub usw.....

    oder ums anders zu sagen

    in den dateien is das was normal im Editor eingibst und dir dann den quelltext des editors ansiehst. Die Datei ersetzt quasi nur diesen im editor eingegeben quellcode.
     
  7. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    #7 marit, 3. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Bei diesem Versuch sind die seitlichen Menüboxen verschwunden!

    P.S. Ich habs. Die seitlichen Boxen verschwinden nur, wenn man am Schluss die Abschlusstags vergisst. Jetzt ist alles in Ordnung und sieht schön aus.
    Danke!