HTTP ERROR 500 Fehlermeldung

Thema wurde von Anonymous, 9. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe das neuerste Update gemacht. Laut gambio_updater erfolgreich. Kann aber seit dem meine Seite nicht mehr aufrufen. Bekomme HTTP ERROR 500 Fehlermeldung...
    Habe auch die Dateien nah am Hauptverzeichnis entpackt und hochgeladen. Auch mehrmals. Ohne Erfolg...
     

    Anhänge:

    • eer1.jpg
      eer1.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      16
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Welche PHP Version hast du aktiv?
    Falls 7.4 probiere mal kurz 7.3.
    Hatte diesen Fehler nach dem umstellen der PHP Version.
     
  3. crazy-shrimps_de

    crazy-shrimps_de Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Problem besteht bei uns auch

    Versuche es gerade einzugrenzen aber was mit sicherheit nicht geht, ist das Modulcenter ... lädt ewig dann Error 500 aber im php error log steht dazu nix :(

    PHP ist aktuell 7.2.31
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du Fremdmodule, die nicht mit der Shop-Version oder php-Version kompatibel sind?
     
  5. crazy-shrimps_de

    crazy-shrimps_de Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    #5 crazy-shrimps_de, 10. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
    wenn du mich meinst - nein
    wir haben nur die standard-module im betrieb welche in den Gambio Installationen verfügbar sind

    Kurios ist, dass ich mit PHP 7.3 zumindest einmal wieder ins Modulcenter komme ... aber jeder weitere Aufruf danach wieder Error 500 und PHP Error Log gibt weiterhin nichts aus :(
    PHP 7.4.6 auch gleiches Bild
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Andere Seiten gehen?
    Kling, als wären alte Dateien da.
    Da hilft nur ein Ticket, das kann man von außen nicht klären.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Error 500 ist ungefähr so allgemein in seiner Aussage wie wenn ein Auto allgemein "Motorstörung" anzeigt. Da weisste auch nicht obs zu kalt ist, jemand die Zündkerzen geklaut hat, das Benzin alle ist oder der ganze Motor weg. Ein Fehler 500 ist also immer nur die Aufforderung nachzusehen was wirklich los ist, ins nötige spezifische zu gehen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wobei man auch noch anmerken muss: Einen 500er können wir häufig gar nicht genau analysieren, weil das auf unserer Ebene gar keine Log-Einträge hinterlässt. Die finden sich dann nur im Error-Log des Webservers. Diese Log-Datei ist bei manchen Hostern einfach per FTP zugänglich, aber eben nicht bei allen.