HTTP ERROR 500 - nach Update von 3.4.0 auf 3.10.x

Thema wurde von Tom27, 29. Oktober 2018 erstellt.

  1. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Live- und einem Testshop ein seltsames Phänomen und wäre für einen Tipp sehr dankbar:

    Nach der Aktualisierung einer laufenden 3.4.0 Installation auf 3.10 (mit dem Update-Paket) wird der Shop nicht mehr gestartet, obwohl die Updates fehlerfrei durchgelaufen sind.

    Beim Aufruf der Startseite kommt nur HTTP ERROR 500.

    Interessanterweise funktioniert aber die Anmeldung via "login_admin.php" - die Seite wird geladen, ich kann mich anmelden, dann wieder der HTTP Fehler. Wenn ich anschliessend z.B. "/admin/orders.php" aufrufe, komme ich plötzlich ohne Fehlermeldung ins Backup, kann dort die Caches löschen usw. aber das hilft alles auch nicht weiter. Die Startseite bleibt unerreichbar.

    Habe schon die .htaccess ersetzt (aus dem SEO Verzeichnis), jedoch auch ohne Erfolg. Irgend etwas klemmt, nur was?

    Herzlichen Dank vorab!

    Viele Grüsse
    Tom
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Spitzenfrage. Klären wir, wenn du ein Ticket dazu aufmachst.