Hub Error Code

Thema wurde von Miamaus, 5. Mai 2020 erstellt.

  1. Miamaus

    Miamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo ihr alle zusammen,

    in meinem Onlineshop habe ich als Bezahlfunktion PayPal und Vorkasse zur Auswahl.

    Bisher lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich einen Kunden, der per PayPal bezahlt hat und in der Detailansicht der Bestellung, erscheint dort, wo ich sonst die Möglichkeit hätte, einen Zahlungslink zu erzeugen folgener Text:

    "Hub error code: GH-EC-20200505-144810-33cc9455d9e947a237a28cbd436837da89f139-XX"

    Ich nutze den Zahlungslink nie, der Shop selbst hat mir die Bestellung auch als "nicht bestätigt" markiert.

    Es gab vorher und auch danach keinerlei Probleme mit den Zahlungsweisen. Dies ist jetzt das erste Mal. Ich habe den Kunden per Mail über einen fehlenden Zahlungseingang informiert, aber da kommt keine Reaktion.

    Eine Telefonnummer wurde in den Daten auch hinterlegt, aber ich bin kein Mensch, der hinterher telefonieren möchte.

    Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Hub Error Code auf sich hat?

    Wenn keine Reaktion erfolgt, dann werde ich die Rechnung stornieren und gut ist. Ich arbeite eh auf Bestellung, produziere und versende erst nach erfolgtem Zahlungseingang.

    Ich bin übrigens kein extremes Computergenie und versteh keine Programmiersprache. Ganz unwissen bin ich aber auch nicht, also bitte ich euch, wer mir weiterhelfen kann, mir etwas Geduld und nicht ganz so kompliziert zu antworten.

    Habt vielen lieben Dank!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.379
    Danke erhalten:
    8.836
    Danke vergeben:
    1.325
    Mach am Besten ein Ticket bei Gambio dazu auf.
    HUB-Error klingt nach Verbindungsfehler oder so etwas in der Art.
     
  3. Miamaus

    Miamaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Dann werde ich das mal versuchen. Hab vielen Dank, Barbara.

    LG Miriam
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.960
    Danke erhalten:
    1.385
    Danke vergeben:
    95
    Hallo.

    Ich hab das anhand deiner Schilderung und der Infos, die ich von hier aus abrufen kann, halbwegs nachvollziehen können. Der Kunde hat nur versucht, zu bezahlen, die Zahlung ging aber am Ende nicht durch (PayPal: „TRANSACTION_REFUSED“). Deswegen ist die Bestellung bei dir auch als „nicht bestätigt“ markiert, das ist in sich durchaus schlüssig. Nur die Darstellung bzw. allgemeine Behandlung dieses Falls müssen wir wohl noch mal verbessern.
     
  5. peter_999

    peter_999 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Guten Tag !
    Version v4.0.2.0

    Habe zwei bestellungen eine mit PayPal bezahlt ok, die zweite mit Klarna Sofortüberweisung .
    Die mit Klarna Sofortüberweisung kam 5 mal (5mal die gleiche Bestellung) .
    bei allen 5 die Meldung:
    "Hub error code: GH-EC-20200628-100838-c7d0ed8ba7993901527d0c17229e79de5af703-XX"
    Der kunde hat sich dan für Paypal entschieden und bezahlt.
     

    Anhänge:

    • hup.jpg
      hup.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      11
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.960
    Danke erhalten:
    1.385
    Danke vergeben:
    95
    @peter_999 Das hat jetzt nichts mit dem Rest des Threads zu tun, insofern wäre ein neuer auch OK gewesen. – Zur Sache: Der von dir zitierte Fehler entsteht, weil die Bestellung nicht vollständig ausgeführt wurde und deswegen bei der Bearbeitung im Gambio Admin keine Details angezeigt werden können. Das sagt so leider nichts dazu aus, was beim Checkout passiert ist. Ich vermute, der Kunde hat dazu auch nichts verraten …?
     
  7. peter_999

    peter_999 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Danke Marco, nein der Kunde hat nichts verraten :)