Ich finde keine Einstellung für Versandkosten

Thema wurde von Sil-Ro, 8. August 2011 erstellt.

  1. Sil-Ro

    Sil-Ro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    jetzt schildere ich ihnen mal mein Problem,
    wenn bei uns Kunden mehrere Teile bestellen, so wird für jedesTeil die Versandkosten mit draufgerechnet. Das soll so nicht sein.
    Das Programm soll nur einmal Versandkosten draufrechnen und zwar die höchsten Versandkosten.
    Wenn ich also 5 Teile kaufe dann darf das Programm nicht 5x porto draufrechnen sondern nur einmal Versand und zwar die höchste
    da wir mehrere Versandkosten haben, oder würde es ihnen gafallen, wenn sie für ein Päckchen das aus verschiedenen einzelnen
    Teilen besteht plötzlich 29 Euro statt 4.10 Euro Versand bezahlen.
    Des weiteren möchte ich doch keine Merwertsteuer auf den Versand aufgerechnet bekommenDie Mehrwertsteuer muß zwar ausgewiesen werden
    aber nicht nochmal dazu gezählt werden.
    Im letzten Gambio hatt doch alles geklappt, Wo mache ich etwas falsch ich finde einfach die richtige Einstellung.

    MFG Fritsche Peter
     
  2. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hallo,

    wenn du das versandmodul aktiviert hast, darfst du beim artikel einstellen in das "versandkosten" keinen wert eingeben. im versandkostenmodul hast du ja dann deine versandkosten z.b. 4,90€ bereits angegeben. wenn du dann beim artikel einstellen nochmal 4,90€ versandkosten eingibst, wird es natürlich vom shopsysthem doppelt berechnet.

    LG Tamay
     
  3. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo,

    und wieder spricht hier die glaskugel. ohne nähere beschreibung wie die versandkosten zugewiesen wurden wird hier wohl keiner was zu sagen können. was ich sagen kann...wurden die versandkosten netto eingetragen? beispiel 6,00 € versand = backend eintragen 5,0421 €. dann sollte es klappen. ;)
     
  4. Sil-Ro

    Sil-Ro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    also bei den Versandarten habe ich einmal Versandkostenfrei angeklickt und siehe da es funktionierte.
    aber was muß ich betätigen das auf der Rechnung nur einmal die Versandkosten draufsteht
    mfg
     
  5. Sil-Ro

    Sil-Ro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ps.:
    bei der alten Version hat es einwandfrei geklappt ohne das da etwas verändert werden mußte ich bin noch ein Anfänger ich hätte
    mich garnicht getraut irgend was zu machen.
     
  6. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    also, ich habe zum beispiel in meinem shop 3,90€ versandkosten auf die gesamte bestellung. also egal wieviel der kunde bestellt, er zahlt nur 3,90€ versandkosten. wenn du das meinst/möchtest....
    ich hab hierfür unter module>Versandarten und aktiviere pauschale versandkosten(flat), bearbeite deine versandkosten mit z.b. deinen 4.10€!
    ABER ACHTUNG! bei jedem deiner artikel die du schon hast und noch reinnimmst, darfst du keine versandkosten unter dem punkt "versandkosten" eintragen. also, da wo du einen artikel einspeicherst und unteranderem Artikelnummer, Barcode/EAN, Hersteller, ect. eingibst, ist der das feld für "Versandkosten" da darf nix rein! das ist das feld für versandkostenaufschläge (sperrgutversandaufschlag z.b.)!

    Viel text, ich weis. aber vielleicht hilft es ;-)

    LG Tamay
     
  7. Sil-Ro

    Sil-Ro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    hallo,
    Deine Antwort war Goldrichtig zumindest kann ich schon mal damit arbeiten.
    Jetzt kommt das andere Problrm. Ich habe 3 verschiedene Versandkosten eimal 2.10€, 4.10€, und 5.90€ also zb Löffel, Kaffe,oder Kaffemaschienen
    wie kann man das händeln.die Teile sind so unterschiedlich im Gewicht, daß ich unmöglich auf Gewichtbasis arbeiten kann.Komisch ist nur das mir Gambio nicht helfen kann, hatte ich im Vorgänger überhaupt keine Probleme. Also ist die Möglichkeit doch da. Ich glaube die wissen selber nicht
    wie man ihr Programm beherschen kann.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das sie sich vor Telefongesprächen vehemend drücken. Vieleicht haben sie Angst, daß sie zugeben müssen
    das da irgendwo ein Bock ist.
    Mfg.
     
  8. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    #8 tamay braun, 9. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
    ach jetzt verstehe ich****
    also, wenn du bei den verschiedenen versandkosten bleiben möchtest, hast du 3 möglichkeiten:
    1. versandkosten nach gewicht
    2. versandkosten nach stückzahl und
    3. versandkosten nach bestellsumme

    Ich würde dir in deinem fall raten nach bestellsumme zu gehen!
    z.b.

    von 0,01€ - 10,-€ = 2.10€
    von 10,01€ - 25,-€ = 4.10€
    ab 25,01€ = 5.90€

    so ungefähr!?! wie du das staffelst, ist natürlich dir überlassen. um das so zu staffeln, musst du im admin>module>versandarten die "pauschale versandkosten(flat) wieder deaktivieren und dafür "Versandkosten nach Preis/Gewicht (table)" aktivieren und bearbeiten!

    ich hoffe, das ich dir helfen konnte?!?

    LG Tamay
    maxi-holzspielzeug.de