Ich plane Providerwechsel

Thema wurde von Jens aus Berlin, 14. November 2015 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    ich bin derzeit bei DF und muss seit einiger Zeit mit Ausfällen und verlangsamung der Server vorlieb nehmen. Daher mein gedanke den Provider zu wechseln.
    Und da bin ich durch Gambio auf ESTUGO gestoßen.

    Meine Frage nun, ob ein Wechsel zu ESTUGO ratsam ist, denn die übernehmen ja sogar die installation meines Gambioshops ect. Wenn Ihr mir diesen empfehlen solltet, welches Paket sollte man dann in erwägung ziehen. Ich habe derzeit knapp 13GB an Webspace

    Vielen Dank
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Estugo ist ein guter Hoster, mit einem super Support.
    Welches Paket musst Du wissen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #3 Anonymous, 14. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
    Habe zwar keine Erfahrungen mit estugo, aber die Traife sehen erstmal solide aus und versprechen ein nicht das blaue vom Himmel wie mega Speicher usw.. Daraus kann man schließen, dass deren Server stabil sind. Auch deren (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)sieht gut aus.

    EDIT: Vielleicht eine (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) für dich, Gute Performance, SSL inkl, und kann dir die mit besten Gewissen empfehlen. Laufen alle Projekte von mir über diesen einen Tarif.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Estugo oder all-Inkl
    Beide guter Hoster für Gambio-Shops
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Vielen Dank für Eure Infos. Denke werde dann das Paket von Estuogo für 19,99 nehmen. Falls Webspace nicht reichen sollte, kann man bestimmt Webspace nachkaufen, wass ich allerdings nicht gefunden habe.
    Muss ich auf was bestimmtes achten
     
  6. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    habe mir gerade mal die ganzen Bewertungen durchgelesen. Kein Einziger hat unter 5 Sterne vergeben. Das ist ja Sensationell, sowas habe ich noch nie gesehen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, oder
     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Nachtrag
    Habe folgendes Paket bei Estugo ins Auge gefasst:






    Gambio Hosting Pro




    Das ESTUGO Gambio Hosting Pro ist ein Webhosting Tarif für die Shopsoftware Gambio. Ihnen stehen 25.000 MB Webspace zur Verfügung, sowie 1.000 GB Traffic. Mit dem Paket kann die Shopsoftware Gambio GX betrieben werden.


    Hat 1000GB Traffic inkl. meint Ihr das das im Monate reichen sollte? Denn ich weiss nicht wieviel Traffic ich im Monat habe


    Danke
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Mit Domainfactory arbeite ich u.a. schon viele Jahre und kann nur positives berichten. Es kommt immer darauf an, wie Deine aktuellen Gegebenheiten sind, um dann das richtige Paket beim Provider zu nehmen. Es gibt auch noch andere vom Preis-/Leistungsverhältnis gute Anbieter. Nur zu sagen meine Seite ist lahm und das liegt am Provider ist nicht korrekt, aber das liegt auch an vielen anderen Faktoren, warum Deine Seite lahmt oder Aussetzer hat.

    1 Beispiel von vielen: Wenn Dein Projekt ordentlich Traffic verursacht oder Du aufgrund Deiner Gegebenheiten einen Managed Server bzw. eigenen Server benötigst, dann wirst Du im Managed Shared Hosting Bereich im Probleme bekommen.

    Wenn Du aber noch nicht einmal weißt, wie Du herausbekommst, wieviel Traffic Du hast, dann solltest Du Dich erstmal damit auseinander setzen. Ich würde immer darauf achten, dass Du eine Trafficflat hast. Gute Hoster wie DF haben soetwas zum Beispiel. Das soll nicht heißen, dass andere Anbieter schlechter sind, wenn Sie keine haben, aber ich finde diese Eigenschaft schon als normal.

    Naja, wie dem auch sei, Jens. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Genügend Literatur wirst Du im Netz und im Forum finden.
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    habe es nun herausgefunden wieviel Traffic ich im Oktober hatte, waren knapp 30,000 MB also reichen diese beim neuen Provider 1000 GB locker aus.
    Und das zu einen wie ich finde guten Preis, von 14,99 mit 25 GB Webspace der auch ausreichend ist.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #10 Anonymous, 15. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    wir arbeiten seit 10 Jahren mit Strato. Haben aktuell einen V-Server mit richtig Dampf.
    Wir hatten noch nie Probleme mit Strato. Man muss halt nur einen Server zu handeln wissen.

    Selbst ein Shopware Shop rennt wie Schwein - (Ladezeit: 0.796 Seconds) - was man ja im Shopwareforum nicht versteht.

    Da der Gambio Shop sehr wenig an Hardware braucht (was ich besser finde) fliegt der fast.

    Preis / Leistung = Top!

    Selbst die einfach Hosting´s sind super. Da hat sich viel getan. (Datenbank auf SSD z.B.)

    Schau dir auch mal Strato an.

    Wobei es ist wie beim essen: Der eine liebt es - der andere hasst es :)
    Ist eine persönliche Entscheidung. Nimm das was du gut findest und wo dein Gefühl dir sagt, dass es das ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Webhoster mit Traffic Volumen ??
    Sorry aber sowas ist in der heutigen zeit einfach OUT !
     
  12. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    aber es sind doch 1000 GB Traffic das verbraucht man denke ich wohl nie, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Nachtrag:
    hat jemand noch Erfahung wie das mit dem Domainumzug geht, klar man muss den KK Antrag an den bisherigen Provider schicken und es muss dafür das sogenannte Passwort für den Domainumzug aktiviert werden. Das ist bei meinen beiden Domains der Fall. Meine Frage daher, geht der Domainumzug erst zum Kündigungstermin, oder kann man die Domains auch vorher zum neuen Provider umziehen lassen durch den neuen Provider Estugo
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    geht auch vorher. Du musst dir nur den / die AUTH-Code zusenden lassen für deine beiden Domains.
    Die gibst du dann bei dem neuen Provider an und nach spätestens 48 Stunden laufen die Domains beim neuen Provider.

    Das Hostingpaket beim alten Anbieter läuft allerdings bis zum Vertragsende weiter.

    Hört sich alles schwer an, ist aber alles Easy in der heutigen Zeit.
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    okay habe schon beide Auth-Code per Mail erhalten.
    Diese sende ich dann zum neuen Anbieter, sobald dort alles fertig ist
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    genau. Und wie gesagt es kann dann bis zu 48 Stunden dauern bis alle DNS Adressen aktuallisiert worden sind.
     
  17. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    der neue Anbieter instaliert dann den shop ja neu, weiss jemand wie dieser das macht, denn der braucht doch da bestimmt die ftp zugangsdaten vom alten Provider, oder wie muss ich mir dies vorstellen
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    was hast du den gebucht? Wenn du einen Shop Transfer gebucht hast, dann braucht der wohl alles Daten vom alten Webspace
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das solltest Du mit Estugo besprechen.
    Die sagen Dir genau was sie brauchen.
     
  20. lightco

    lightco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Moin Moin
    ich bin seit Jahren bei ALL-INKL und habe dort den Tarif PRIVAT PLUS. Bin bis Dato SEHR zufrieden. Auch der Support ist TOP. Selbst am Wochenende dauert es nicht lange bis man eine Antwort bekommt.

    Kann es nur Empfehlen.

    Gruß
    Jan