Icons auf Artikelbilder "NEU", "SALE",....

Thema wurde von Silke-Minikinder, 9. Oktober 2015 erstellt.

  1. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Wir möchten unseren Gambio Shop gerne mit Grafiken /Icons "NEU" und "SALE" auf den Artikelbildern ergänzen. Wäre toll, wenn das demnächst umgesetzt werden würde. Ganz einfache , zeitlich und farblich steuerbare, ähnlich wie beim System Shopware.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Silke,

    schau doch mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.))


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Hallo Andreas, danke für den Link. Hatte ich schon gesehen. Ich suche allerdings etwas dezenteres, ähnlich wie bei Shopware.Also, falls Du noch eine Idee hast... :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ähh, das Ribbon wird mittels CSS erzeugt - folglich kann man da ALLES !! was man sich vorstellen kann platzieren.
     
  5. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Hallo Dennis,
    würde also auch z.B. links oben ein kleines Rechteck gehen? Kennst Du vielleicht eine Agentur oder ähnliches , die uns so ein variables Icon einbauen kann? Von Gambio dierekt wird soetwas vermutlich nicht in Kürze angeboten, oder?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zu frage ja jedes Symbol ist möglich. Zur Frage zwei fällt mir echt nix mehr zu ein was ich da noch antworten sollte
     
  7. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Hallo silkejung,

    frag doch mal den Gambio-Support oder schau hier nach: http://www.gambio.de/Service.html

    Da stößt Du auf folgende Textpassage:
    Partnernetzwerk

    Wir arbeiten mit über 100 Unternehmen aus allen Bereichen des E-Commerce zusammen. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden für nahezu jede Herausforderung einen zuverlässigen Partner empfehlen zu können. Sie profitieren so von unserer langjährigen Erfahrung aus vielen tausend Shop-Projekten und erhalten als Gambio-Kunde bei vielen Partnern sogar Sonderkonditionen.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lest doch einfach mal im verlinkten Beitrag den ersten Post.
    Der sagt doch eigentlich alles.
     
  9. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    #9 GeKa, 9. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    Stimmt. Klarer geht's nicht. ;)

    @silkejung: Frag am besten Dennis. Der kann Dir garantiert helfen.


    Gruß
    Siggi
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Auf meiner Seite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) findest unten in den Kommentaren Beispielseiten wo ich es bereits eingebaut habe die letzten Tage. - Wie gesagt - JEDES Symbol, Bild, oder was auch immer ist möglich.
     
  11. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    @Dennis

    funktioniert das auch in der v2.5.1.1
    und ist das ganze dann auch update sicher
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    in 2.5. hat sich hauptsächlich der admin geändert.
    Die Dateien die das NEU, ANGEBOT usw. erzeugen sind im Template - sprich solange sich nicht wieder Smarty ändert (unwahrscheinlich) muss man nur in 3 Dateien die Anpassungen bei updates übernehmen.
    Das CSS und das Smarty ist updatesicher.
    Template halt nur bedingt möglich.
     
  13. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ok, und kann man das auch auf bestimmte Artikel in einer Kategorie anwenden
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Neu - kannst im Shop einstellen wie lange es neu gelten soll
    Angebot - Solange es als Sonderangebot dekllariert wird
    TOP - Solange du es als TOP Artikel (Startseite) aktivierst

    Kategorie einstellung könnte man über 2 Template Dateien machen, dann kannst für die Kategorie das Template mit oder ohne Ribbons / Symbole wählen.
     
  15. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ok das hört sich gut an.
    und kann ich das auch selber machen
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Klar, wenn minimale Kentnisse im copy-past einbau von HTML Blöcken hast
    und CSS anpassungen an dein Design vornehmen kannst
    kann man das recht einfach selbst machen.
     
  17. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ja ich denke das ich das kann
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    ich denke das ist eine Frage die eindeutig mit Ja beantwortet werden kann - aber seit Jahren wird verschwiegen WIE.
    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Tipp bekommen in der includes\classes\xtcPrice.php einen eigenen Selektor zu bauen ...
    Hab mich 2 Stunden dran festgebissen, aber bis jetzt auch nciht mehr die Zeit gehabt nochmal nachzufragen WO der hin soll ...
    Es ist einfach furchtbar das ein derartiges Geheimnis draus gemacht wird!

    Es ist nett wenn Dennis das gegen eine kleine Aufwandsentschädigung macht - aber ich mache sowas gerne selber, dann weiss ich auch das WIE. Und wenn mal was nicht mehr funktioniert, oder geändert werden muss, kann ich mir DANN auch selber helfen und bin nicht schon wieder auf fremde Hilfe angewiesen.
    Ist mir leider auch absolut unverständlich das hier von Gambio nicht schon lange ein Selektor eingebaut wurde ....

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  19. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ja da bin ich auch deiner meinung
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das WIE ist kein Geheimnis - Die Smarty Plugins sind fertig
    Das CSS kommt aus nem Ribbon generatur und wurde nur an den Shop angepasst.
    Das Template - Dazu muss man bischen SMARTY HTML und CSS kennen, und schon kann man das selbst.

    ps.
    JEDER bekam die Dateien von mir am Ende mitsamt INFO was WO geändert wurde. Es ist alles kommentiert im Paket oder wenn ich es einbaue, damit man es bei Updates übernehmen kann.


    das basteln in der XTC prise - ist ja schon programmieren - dazu sollte man das dann halt auch können. Da wird dir keiner nen Leergang geben wie man das macht.