Icons mit weißem Hintergrund

Thema wurde von Dennis, 18. Mai 2020 erstellt.

  1. Dennis

    Dennis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Guten Tag,
    ich nutze meinen Shop in der GambioCloud und hänge nun schon viel zu lange am Footer, bzw. bei der Frage warum meine eigenen .png Dateien nicht transparent, sondern mit weißem Hintergrund dargestellt werden.
    Vielleicht habe ich da etwas übersehen? Ich konnte nichts entsprechendes im Forum finden:-/
    Vorweg, ich habe keine Ahnung von nix und habe ein paar weitere Fragen, die ich an anderer Stelle sicher bald stellen werden...Daher entschuldige ich mich schonmal:)

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Beste Grüße
    Dennis
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne Deine Bilder / Deine Seite zu sehen, wird Dir das keiner sagen können.
    Möglicherweise haben Deine Bilder einen weißen Hintergrund, vielleicht hast Du auch generell einen weißen Bildhintergrund im Shop....
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau, gib einen Link zum ankucken, dann sollte sich das fix klären lassen.
     
  4. Dennis

    Dennis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Dann werde ich heute Abend erstmal schauen, ob Barbara recht hat und mich dann ggf. kleinlaut melden:)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe ja nur Möglichkeiten genannt, die mir so spontan dazu einfallen.
    Was es wirklich ist kann man nur in Deinem Shop sehen :)
     
  6. Dennis

    Dennis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nee, du hast ja recht. Wäre typisch für mich, wenn mir da so ein Fehler unterläuft. Ich mache Grafiksachen auf dem IPAD und exportiere als .png. Wenn ich es dann aber in den IPAD Fotos speichere, kann es ja sein, dass da ein JPEG draus wird. Muss ich gleich mal checken. Melde mich;)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Wenn man mit Irfan-View ein png speichert kann man den Hintergrund per Mausklick auswählen und transparent machen.
     
  8. Dennis

    Dennis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok, es war ein Fehler beim Exportieren. Bei Procreate auf dem IPad habe ich den weißen Hintergrund nicht deaktiviert. Dementsprechend war es eine png Datei mit weißem Hintergrund.o_O
    Danke euch!