Ideale Bildergrößen für PC und Smartphone

Thema wurde von michellew, 11. November 2018 erstellt.

  1. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    welche Bildergrößen eignen sich denn am besten für die Darstellung am PC und am Smartphone?

    Ich habe bisher mit manchen Bildern das Problem, dass sie am PC meistens richtig angezeigt werden, aber, auf dem Smartphone dann verzerrt, also, nicht in ihrer richtigen Größe.

    Wenn ich Bilder hochlade, gebe ich bei den Eigenschaften immer img-responsive an, aber, es wird dann trotzdem nicht bei allen Bildern richtig angezeigt. Ich vermute, meine Bilder sind teilweise zu groß. Es geht nicht um die Artikelbilder, es geht um Bilder, z.B. von Kunden, oder fertigen Projekten, die ich im Shop zeige.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ein Link wäre evtl.Hilfreich!