idealo Export und Attribute

Thema wurde von kerstinaxmann, 14. März 2014 erstellt.

  1. kerstinaxmann

    kerstinaxmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    25
    Hallo alle miteinander,

    wenn man seine Artikel für idealo exportiert, wird zwar je Attribut ein (virtueller) Artikel angelegt, dieser erhält aber nicht die für das Attribut hinterlegte EAN. Auch der attributspezifische Bild-URL wird nicht exportiert.

    So hat man am Ende mehrere Artikel mit derselben EAN (nämlich die für den Artikel; bleibt diese leer, weil es ja für jede Attributausprägung eine eigene EAN gibt, so haben alle Artikel eben KEINE EAN) und denselben Bildern (nämlich Bild 0 aus der Liste der Artikelbilder).

    Mache ich etwas falsch? Dieses Problem müßte doch eigentlich viele Shops betreffen? ...schließlich ordnet idealo die importierten Daten ja primär aufgrund der EAN zu. Ich habe im Forum nichts zu diesem Thema gefunden, was mich ein wenig wundert.

    -bex-
     
  2. Kostja

    Kostja Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Büroland,

    das Modul mit Attributverwaltung, welches Sie im Adminbereich sehen, ist keine Standartsoftware. Sondern dass von mir installierte und modifizierte Modul. Das Attributbild, Attribut-Ean und die Lieferzeit für Attribute habe ich nachprogrammiert und in das Export integriert, weil das von Gambio nicht da war.

    D.h. Sie müssen schauen ob durch ein Update die Dateien "export" nicht überschrieben haben oder direkt für idealo selbst reinprogrammieren.
    Bei anderen Vergleichsportalen wird es ja korrekt exportiert, oder?

    Viele Grüße
    euer Kostja