Idee: anpassbares Widget anstelle der neuen Statistik-Anzeige

Thema wurde von barbara, 10. Januar 2021 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir der neue Admin immer besser.
    Nur die Statistik finde ich...
    Zum Einen sind da Daten, mit denen keiner wirklich arbeiten kann, zum Anderen muss das auch nicht jeder sehen.
    Wenn das ganze je nach Admin anpassbar wäre, wäre das ein Träumchen :)

    Als Shop-Betreiber hätte ich statt der Besucherzahlen aus dem Shop lieber eine Anzeige der Besucherstatistik von Matomo (oder Analytics) und darunter die Bestellungen und Umsätze aus dem Shop.
    Und zwar unterteilt in
    Bestellungen des gewählten Zeitraumes
    (Bestellungen von heute)
    Umsatz des gewählten Zeitraumes
    (Umsatz von heute)
    - gegebenenfalls mit einem Link zur /admin/admin.php?do=OrdersOverview, da man ja gerade mit dem Blick und der Maus auf der rechten und nicht auf der linken Seite ist. :)

    Wenn ich einen Mitarbeiter habe, der sich nur um Artikel kümmern soll, dann will ich nicht das der die Bestellungen und Umsätze sieht - und auch nicht die Besucherzahlen.
    Deshalb würde ich die Statistik in der Admin-Rolle ausschalten und anstelle dieser ein Feld für einstellbare Links anzeigen lassen.
    Eine Erleichterung für den MA, wenn er hier z.B. Button zu den Kategorien hinterlegen könnte, die er gerade bearbeitet.
    Damit wäre er mit einem Klick in seinem aktuellen Bereich und muss nicht erst über Artikel -> Oberkategorie -> 1. Unterkategorie -> 2. Unterkategorie... hangeln.

    Für Mitarbeiter, die nur in bestimmten anderen Bereichen Arbeiten, wäre das sicher ebenso hilfreich.

    Das wäre meiner Meinung nach ein deutlicher Mehrwert für alle Admins.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Na siehste :) das meinte ich doch, ein Dashboard was man auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Sehr schön zuende gedacht :) Danke :)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @Gambio
    wäre so etwas in Zukunft denkbar?