{if} Anweisungen in Rechnung

Thema wurde von Orange Raven, 20. Mai 2016 erstellt.

  1. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich im Kopfteil der Rechnung eine if-Anweisung und die genutze Zahlungsart ausgeben kann.

    Für die Bestätigungsmails, kann ich ja den Text z.B. je nach Zahlungsart ändern.

    Bsp.: das ich im Forum gefunden habe:
    {if $PAYMENT_MODUL == 'moneyorder'} hier Text bei Vorkasse.
    {elseif $PAYMENT_MODUL == 'invoice'} hier Text bei Rechnung.
    {elseif $PAYMENT_MODUL == 'sepa'} hier Text bei Sepa Überweisung.
    {else}hier Text falls keine der 3 anderen zutrifft.{/if}

    So kann man jedem Kunden genau die Zahlungsanweisung in die Mail schreiben, die er benötigt.

    Ich würde gern noch einen Schritt weiter gehen und das ganze auch auf der Rechnung so handhaben.
    Im Kopfteil/Firmenadresse Rechts soll stehen, welche Zahlungsart der Kunde gewählt hat und ein Text dazu wie er bezahlen soll.

    Die o.g. Anweisungen funktionieren nicht. Die stehen dann als Text ausgeschrieben da. Hat jemand eine Idee oder ist das einfach nicht möglich? Ist es vielleicht an anderer Stelle an der Rechnung umsetzbar?