image quality standard 50%

Thema wurde von ff-webdesigner, 13. März 2017 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    liebe gambios,

    seit vielen jahren ist die standardeinstellung von bildqualität produktbilder 100%. NIEMAND braucht das, und schon den unterschied zu 50% sehen wenns hoch kommt noch 5% der design-affinen besucher eines shops - die leicht mal -75% ladevolumen für jedes einzelne bild spürt jeder.

    google bewertet spätestens seit mai 2016 page speed als ranking kriterium. bitte passt mal die einstellung an auf standard 50%, das weiss kaum ein betreiber ohne tipps hierzu.

    die einstellung ist besonders verwerflich, da in honeygrid nicht mehr eigentlich vollkommen ausreichende thumbnail_images als vorschaubilder geladen werden, sondern jetzt die viel zu grossen info_images - das macht mal schnell startseiten von 4 und mehr megabyte. untragbar denke ich. wer noch?

    lg
    ff-webdesigner
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielleicht
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #3 Wilken (Gambio), 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    Die Bildsuchen in Suchmaschinen finden grössere Bilder wertiger und zeigen die präferiert wird überall geflüstert. Ich halte die Auswahl der "Info Images" daher wie viele andere bei uns hier und befragten SEOs für eine blendende Wahl. Wir benutzen die seit es Honeygrid gibt, das hat sich auch nicht frisch geändert. Was Google Pagespeed Insights anzeigt, interessiert mich und uns allgemein nur sehr beschränkt, das Tool ist nicht allgemein brauchbar und die Ergebnisse sind nicht rankingrelevant.

    Ein schöner Artikel der Suchmaschinenexperten von Onpage dazu:

    https://de.onpage.org/blog/demystifizierung-des-google-pagespeed-insights-tools

    Nachtrag: Gerade nochmal über die Überschrift in der Threadübersicht gestoplert und gemerkt das ich was vergessen habe:

    Eine Qualitätseinstellung von 50 scheint mir für 90% der Fälle deutlich zu gering, das könnten wir nie als Voreinstellung nehmen. Der Blogartikel erklärt aber wie man das relativ einfach prüft.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    ich lese hier mal mit, Interessantes Thema an dem ich auch schon lange dran bin