Import-Assistent 2.0.5 unter nur https, Datenbankimport startet nicht

Thema wurde von saschadd, 29. Juli 2016 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    ich versuche von 2.7.4.2 in 3.0.1.0 mit dem Import-Assistenten 2.0.5 zu importieren.
    Das ganze läuft komplett unter https, wobei ich glaube, dass der Importer da ein Problem hat.
    Es kommt auch 2 mal ein PopUp, dass Daten über eine nicht gesicherte Verbindung gesendet werden, danach kommt die Seite mit "Schritt 4: Datenbankimport", dort steht zwar "Beginne mit dem importieren der Daten!" aber es passiert nix.
    Ist da schon was bekannt, dass das nicht läuft?
     
  2. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Okay, ein quick and dirty Fix für das Problem ist

    gambio_importer/app/classes/BSC.php

    Zeile 30
    $protocol = (array_key_exists('HTTPS', $_SERVER) && $_SERVER['HTTPS'] !== 'off') ? 'https' : 'http';
    ändern zu
    $protocol = (array_key_exists('HTTPS', $_SERVER) && $_SERVER['HTTPS'] !== 'off') ? 'https' : 'https';

    Danach funktioniert alles wie gehabt.
    Müsste möglicherweise im Connector mal angepasst werden.