Impressum, AGB und Co wird nicht angezeigt wenn ich darauf klicke.

Thema wurde von varia-militaria, 2. Juni 2012 erstellt.

  1. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    vielleicht weiss ja jemand Rat. Folgendes Problem
    in dem Feld: Mehr über uns...

    Imperssum, AGB usw habe ich eingetragen und Texte geschrieben..
    Klicke ich jedoch auf Imperessum, ABG usw. bekomme ich folgende Anzeige im Explorer

    Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren

    Mein Shop ist momentan noch offline geschaltet. habe ihn mal für 3 mion Online geschaltet, funktioniert aber trotzdem nicht, ggggrrrr
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    tja, wenn offline und ohne bilder.... bleibt uns nur raten...
    Cache des Shops und Browsers richtig geleert?
    Wie sind die einstellungen für den Content?
    Funktionieren andere contentseiten?
     
  3. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Also, nach 5 Stunden war ich soweit und stellte wie folgt fest: Klicke ich auf Impressum, so scheint dieses verlingt zu sein mit meinem Server. Dort soll sich ein Info Ordner befinden. Dem ist aber so nicht.
    Wenn ich unter Content Manager -Impressum bearbeiten im darunterliegendem fenster mein Impressum oder die AGBS eingebe müsste das program ja die angaben irgendwie Intern verlingen, oder? Klicke ich dann aber auf Impressum wir versucht diesen Info Ordner zu öffnen, welche ja eigentlich garnicht exestiert.
    daher meine Frage: wohin speichert Cambio also mein Impressum ab und wo stelle ich den Link dahin ein, kopfkratz.

    habe mir als Notbehelf den Info Orner auf dem Server selbst angelegt. damit funktionierts zwar, aber das kann nur ein Notbehelf sein.

    Leider ist der Shop noch nicht soweit als das ich Ihn öffentlich machen kann und ohne die Angabe Impressum und co eh nicht denn dann werde ich ruck zu abgemahnt..
    Wer kann also helfen...dieses Content Box raub mir echt den letzen Nerv.
     
  4. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Nur eine Frage: Hast Du vielleicht von einer anderen Seite etwas kopiert, z. B. einen Footer oder so, so dass hier bei der Verlinkung der Fehler iegt?
     
  5. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Ja, bis auf das Impressum hatte ich von meinem anderen Shop dieAGBs usw kopiert.
    Werde mal in dem Textfeld mein Impressum, AGBs usw. löschen und per Hand noch einmal schreiben. Denke mal ich fange mit dem Impressum gleich an, das geht fix und ich kanns gleich ausprobieren und Testen
     
  6. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    So, habe nun wirklich alles an Impressum, AGBs und co gelöscht.
    Klicke auf den Bottom Impressum auf meiner Seite versucht diesen den Link http://varia-militaria.de/info/impressum.html
    zu öffnen. Aber ich habe doch garkeinen Ordner Info auf dem Server. Musste das Program nicht einen Ornder erstellen wenn ich meinen Text in das Textfeld im Content Manager eingegeben habe???
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Alle ContentSeiten werden doch in der Datenbank gespeichert!
     
  8. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Manfred,
    in welcher Datenbank sie denn gespeichert ??
    Der Bottom Impressum scheint jedoch mit dem Ordner Info auf dem Server verlinkt zu sein. Dort gibt es aber keinen Ordner Info
     
  9. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    hab gerade mal geguckt bei uns, der Link sieht genauso aus (mit info) und es funktioniert. Die Einstellung für das Impressum bei uns für die Box ist content und dann das Häkchen für sichtbar.
     
  10. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    tja, was soll ich sagen, genauso habe ichs auch...und es funktioniert nix, doppelseufz
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Pass auf. Du musst den Shop ja nicht öffentlich machen.
    Richte einen Verzeichnisschutz ein mit einem user und Passwort und das kannst uns hier geben, dann können wir in deinen Shop schauen (Userseite) und google und Co müssen draussen bleiben.

    Oder machst halt mal nen Screenshot von der ganzen Sache.
    Contentmanager, usw....
    Vielleicht sehen wir ja den Fehler dann.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hab auch noch ne Idee: Du hast die Daten in den englischen Feldern eingetragen und rufst den Shop in deutscher Sprache auf oder umgekehrt?
    Lena
     
  13. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    das Problem habe ich mitlerweile gelöst. Danke allen hier.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dann sag doch noch was es war - dann können andere mit dem selben Problem auch noch davon profitieren...
     
  15. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Der Fehler lag an einem WS fdp client, er hatte beim Aufspielen des Shops zu unbemerkten Fehler geführt und einige Dateien erst garnicht übertragen.. Ich habe daher einen anderen Clienten, Filie Zilla, genutzt und es funktionierte. Das war einfacher als den Fehler exakt zu suchen.
    Anschließend funktionierte es sehr gut. Aber dennoch Danke für den deutsch Englisch Hinweis, hätte durchaus auch daran liegen können.