Impressum formatiert bei allen E-Mails die rausgehen

Thema wurde von Anonymous, 21. November 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    wir haben das Problem, dass bei manchen E-Mails das Impressum mitgeschickt wird (unformatiert) und bei manchen nicht.
    Beispiel: Bestellbestätigung - Impressum wird unformatiert mit versendet. Impressumtext kommt aus Shop Einstellungen->E-Mail Optionen>E-Mail Signaturen.
    Das komplette Impressum ist hier zentriert dargestellt und nicht formatiert (Schriftgröße/Bild eingefügt etc.)

    Bei der Bestätigung dass Kundekonto angelegt wurd, wir bspw. garkein Impressum mitgeschickt.

    Ziel ist: Überall das selbe Impressum, schön formatiert bei allen Vorgängen mit zu liefern. Wo stellt man das ein?

    Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Jemand ne Idee wie wir das Impressum, welches in jeder E-Mail erscheinen soll ordentlich einbauen und formatieren können?
    Haben nirgends was passendes gefunden.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst das
    {$EMAIL_SIGNATURE_HTML}

    in Deine E-Mail-Vorlagen -> Quellcode einfügen, dann wird die Signatur angezeigt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Barabara,
    komisch...bekomme keine E-Mail mehr, dass eine Antwort vorliegt.
    Wie bzw. wo kann ich die {$EMAIL_SIGNATURE_HTML} formatieren?
    Habe leider nichts gefunden.

    Grüße
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eingegeben wird der Text in den E-Mail-Optionen, ob er da auch formatiert werden kann, habe ich noch nicht probiert.
     
  6. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hi

    Wo kann ich sehen was in den $Email...HTML und Text zusammengestellt wird?
    upload_2016-5-13_9-0-3.png

    Habe das gefühl das sich meine Daten in der Bestellbestätigung verändert haben und würde genre mal sehen was sich da zusammenstellt und wo.