v2.5.x In Bestellung werden auch Kundendetails für Gast angezeigt....

Thema wurde von dirk-skowronek, 18. November 2015 erstellt.

  1. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    #1 dirk-skowronek, 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    In Bestellung werden auch Kundendetails für Gast (gelöschte Kunden) angezeigt

    Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß auch bei Gastbestellungen die Box "Kunde" mit den Kundendedails unter "orders.php?oID=xxxx&action=edit" angezeigt wird. Ich denke, daß dies bei Gastbestellungen keinen Sinn macht, da hier bei allen Gastkunden auf die Kundennummer 0 zugegriffen wird. Bei "Bestellungen gesamt" und "Bestellwert gesamt" werden hier alle Bestellungen von allen Gastkunden (egal welcher Gastkunde) zusammen gefasst.

    Für mich macht es kein Sinn, diese Box für Gast-Kunden anzuzeigen. Verwirrt auch ein wenig, wenn bei einem Gast-Kunden, der einmalig bestellt hat, plötzlich hunterte von Bestellungen stehen.

    Wäre sinnvoll, wenn diese Box bei Gastkunden (also cID=0) ausgeblendet wird.

    Ich habe es so gelöst:

    In der admin/html/compatibility/order_details.php habe ich unter:
    Code:
    <!-- CUSTOMER INFO BOX -->
    folgendes eingefügt:

    Code:
     
    <?php
    $cID = (int)$GLOBALS['order']->customer['ID'];
     if($cID > 0): ?>
    

    und um die if-Anweisung abzuschließen habe ich vor:

    Code:
    <!-- WITHDRAWALS -->
    folgendes eingefügt:
    Code:
    <?php endif; ?>
    .

    Somit wird bei Gastbestellungen die Kundenbox ausgeblendet.
     
  2. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    Muss mich gerade hier korrigieren. Das oben beschrieben Problem tritt nur bei gelöschten Gast-Konten auf. Also, wenn jemand etwas über einen Gast-Konto bestellt, so wird in der Box alles korrekt angezeigt. Sobald ihr jedoch das Gastkonto (ich denke mal, auch bei jedem anderen Konto-Typ) löscht, wird die Darstellung fehlerhaft, da die Kundennummer nicht mehr vorhanden ist. Meine Vorschlag oben macht trotzdem Sinn, jedoch ist das jetzt dann halt für gelöschte Konten...... LG Dirk