In Kategorien sowohl Beschreibung als auch Unterkategorien anzeigen

Thema wurde von Anonymous, 14. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    11
    Hi,
    sitze gerade (und schon seit einer Weile) vor einem Problem. Ich möchte auf Kategorieseiten (Honeygrid als Template. vermute aber, dass spielt keine Rolle, s.u.) sowohl die Kategoriebeschreibung als auch die Liste der Unterktategorien oberhalb der Artikel angezeigt haben. Sobald ich jedoch "Unterkategorien anzeigen" aktiviert, erscheinen nur die Unterkatgeorien.

    Nun habe ich das Phänomen um Code bis zur Datei system\classes\listing\ProductListingContentControl.inc.php zurückverfolgt. Dort finde ich (aktuellste Version) in Zeile 1967ff:

    Code:
    if (!defined('GM_CAT_COUNT') || GM_CAT_COUNT == 0) {
                        $t_category_data_array['description'] = $t_result_array['categories_description'];
    // und danach so weiter
    
    GM_CAT_COUNT ist, so wie ich das weiter oben in der gleichen Datei sehe, die Länge des Arrays der anzuzeigenden Unterkategorien.

    Demnach wird die smarty-Variabel categories_description nur dann befüllt, wenn es keine Unterkategorien anzuzeigen gibt. Testweise die If-Klausel künstlich auf true gesetzt und beides erscheint. Das deckt sich soweit mit meiner Beobachtung.

    Was mich nun irritiert. In den Testshops, z.B. hier: https://www.gambio-shop.de/shop1/de/ kann ich die Einstellung "Unterkategorien anzeigen" setzen und sehe dennoch beides.

    Irgendjemand eine Idee, was ich hier übersehe. Gibt es im Backend oder Styleedit eine Checkbox, die ich übersehen habe?

    Danke und beste Grüße
    Christian
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In meinem Shop (4.0.0.1) habe ich auch beides.
    Eine Zusätzliche Aktivierung gibt es nicht.
    Wenn das bei Dir nicht geht, hast Du entweder eine Anpassung, die das unterbindet, oder es ist etwas kaputt.
    Ein Ticket könnte da helfen.