gelöst include einer Datei, die in einem parallelen Verzeichnis liegt!

Thema wurde von Anonymous, 3. April 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,

    bitte helft mir: Ich bekomme es irgendwie nicht hin eine Datei zu includieren.

    Folgendes scenario funktioniert

    root
    - includes
    ---- application_top.php
    - datei.php

    innerhalb von datei.php includiere ich die application_top.php mittels

    include('includes/application_top.php');

    das funktioniert.

    PROBLEM: Ich möchte datei.php in ein eigenes Verzeichnis schieben, hier "neu"

    - includes
    ---- application_top.php
    - neu
    ---- datei.php

    wie includiere ich in der datei.php die application_top.php? Ich habe etliche varianten probiert, absoluter pfad, relativer pfad... Leider funktioniert das nicht. Hat jemand eine idee?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ich implementiere eine andere Lösung. Wenn trotzdem jemand eine Lösung zu den o.g Problem kennt, gerne.
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    PHP:
    include('../neu/datei,php')
    sollte das leisten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Nein geht definitiv nicht. Habe aber endlich eine Lösung gefunden.. Wie viel Zeit man manchmal für solche Kleinigkeiten verbrät...traurig

    chdir('../');
    include('includes/application_top.php');
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und wie bekommst Du für "../neu/datei.php" den AdminAccess hin?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ich verstehe die Frage nicht
     
  7. macDoe

    macDoe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    5
    Ich vermute das er meint das es sich um ein Modul für den Adminbreich handelt - das man natürlich mit Rechten versehen muss.

    würde so ausehen :
    PHP:
    ALTER TABLE admin_access ADD COLUMN module_MEINMODULE int(1NOT NULL  default '0' after SPALTENNAME;
    UPDATE admin_access SET module_MEINMODULE '1' where customers_id 1;
    Wenn Du es an einer bestimmten Stelle in der Tabelle haben willst.
    Ansonsten geht auch ein simpler insert.

    cheers
    mac
     
  8. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    nein. Ich möchte einen connector bauen der mir Daten aus meinem Shop liefert. Dies aber nur verschlüsselt und mit einem gültigen Token.

    Aber dank Manfred habe ich es zum laufen bekommen und kann schon mal einige Daten aus der DB bekommen.

    Alles noch stark am Anfang....

    Also Danke an alle!
     
  9. macDoe

    macDoe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Patrick,

    klingt interessant.
    Ich habe mir selbst ein Programm geschrieben das den Shop automatisch mit Daten füllt und Aufträge+Kunden aus dem Shop ins ERP importiert. Dazu ist eine bidirektionale Kommunikation erforderlich. Ich machen das über HTTP weil nicht alle Provider Zugriffe in die DB von außerhalb erlauben..nunja die billigen Anbieter eben. Wenn Du ein anderes Konzept hast wäre Ich sehr interessiert mehr drüber zu erfahren.

    Proggi schaut so aus :)

    exporter.jpg

    es grüßt
    ...der Mac
     
  10. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hi Mac.

    ich mache es auch über ein Webinterface mit php.

    Wie schützt du das script vor unbefugtem Zugriff?

    lg
     
  11. macDoe

    macDoe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    5
    Hi Patrick,

    ziemlich simpel.

    Es ist in das Usermanagement von Gambio eingebunden.
    Bevor etwas geht wird erstmal geprüft ob sich da ein Admin oder Lieschen Müller versucht anzumelden.
    Das Passwort wird dabei verschlüsselt übertragen. Also ziemlich wenig Chance durch zu kommen oder ne sql injection zu versuchen.

    Du siehts ja das das Proggi beim Start schon prüft ob eine Verbindung zum Shop möglich ist und ob Admin Status vorliegt.

    Dazu kommt das man ja wissen muß welche Scripte ich aufrufe. Das kann aber nicht mal der Kunde sehen weils das Programm tut.
    Die Scripte sind auch nicht im original Quelltext von Gambio zu finden. Denke das ist ziemlich dicht.
    Bisher hatte Ich jedenfalls noch keine ungebetenen Gäste.

    Das Einzige was ich gern optimieren möchte ist die Übertragung. Das hin und her per Http ist einfach so...unelegant


    es grüßt
    ...der Mac
     
  12. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hi Marc.

    Kannst du mir einen Tip geben wie das mit dem Usermanagement von Gambio geht?

    Wie wird das PW verschlüsselt etc?
     
  13. hidajetibrahimovic-1

    hidajetibrahimovic-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0