Include in Artikel Contentdetail / Editor (TAB)

Thema wurde von datenchaos, 20. Mai 2012 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hm, wo genau soll ich das in der standard.html positionieren?

    Also die Smarty Funktion geht auf jeden Fall. Aber alleine
    Code:
     [TAB:Test]Das ist ein Test
    wird nicht aufgelöst....Es erscheint der Text und nicht der TAB
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    "TAB"s werden nur innerhalb der "product_description" in der Detailseite aufgelöst.....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    D.h in der Standard.html zu spät u. nicht mehr möglich?
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ja.

    Nur die "product_description" wird "getabbed"....
     
  5. Zappodrom

    Zappodrom Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    habe das auch soweit implementiert. Nur leider funktioniert es nicht - oder (eher wahrscheinlich) ich habe einen Denkfehler! :)
    Das anlegen der jeweiligen Dateien ist natürlich nicht das Problem. Ich frage mich vielmehr, wo ich den Smarty-Tag

    [TAB:abcde]
    {
    pt_load_cms_data coID=200}

    einfügen muss, damit der Inhalt der Contentseite mit der Gruppennummer 200 auch als Tab angezeigt wird.

    Ich habe das schon direkt im Editor in der Artikelbeschreibung eingefügt und auch in der Quellcode-Ansicht -> hat leider nix gebracht. Auch in der Datei templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html hatte ich keinen Erfolg.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß,
    Chris

     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #46 Manni_HB, 6. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
    Code:
    [TAB:Dies ist eine Tab-Überschrift]{pt_load_cms_data coID=4711}
    in der Artikelkurzbeschreibung zeigt den coID=4711 als TAB.

    Außerdem kannst {pt_load_cms_data coID=4711} in jeder Ausgabedatei (html) einfügen.
     
  7. Zappodrom

    Zappodrom Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #47 Zappodrom, 7. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
    Danke Manfred, für deine Antwort. Aber auch mit dem Eintrag in der Artikelkurzbeschreibung komme ich nicht weiter.... :/
    Muss die Contentseite vielleicht in einer bestimmten "Box" liegen wie auf der Detailseite des Contentmanagers abgefragt?

    Zur Info: Ich nutze die Gambio Version: v2.0.13.3 r9565
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #48 Anonymous, 7. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
    Schau mal auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - > Dort werden in den Artikeln die TABS automatisch generiert. Die Inhalte werden allerdings direkt in der Klasse ext_GMTabTokenizer (in overloads) hinzugefügt. D.h. nicht über den Content Manager

    EDIT: Die Inhalte selbst werden im Content Manager gepflegt, die Tabs werden jedoch in der Klasse erzeugt:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    So. z.B.

    Code:
    class ext_GMTabTokenizer extends ext_GMTabTokenizer_parent{
    
        function ext_GMTabTokenizer($content) { 
                
        $content.= '[TAB: DIN Norm]{pt_load_cms_data coID=2009}';
            
            parent::__construct($content);
        }
    }
     
  10. Zappodrom

    Zappodrom Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hmm, jetzt bin ich noch weiter verwirrt... Die Datei ext_GMTabTokenizer.php kann ich leider nicht finden. Oder meinst du die pt_GMTabTokenizer von Avenger? Vielleicht kannst du mir ja mal ein Beispiel der Datei schicken, und wo ich sie ggfs. ablegen muss. Hab's leider nicht sooo sehr mit PHP... :/
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hm, vielleicht solltest du dich mit dem Thema "updatesichere Erweiterungen" mal hier im Forum auseinander setzen.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Letzendlich kannst du eine ganze Reihe an PHP Klassen überladen und updatesicher mit zusätzlichen Informationen füllen. Sicherlich kannst du auch die Daten pt_GMTabTokenizer von Avenger benutzen.
     
  12. Zappodrom

    Zappodrom Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke humpfle, das bringt mich schon etwas weiter.
    Ich habe jetzt in dem Verzeichnis /user_classes/overloads/ ein Verzeichnis GMTabTokenizer angelegt und dort die ext_GMTabTokenizer.php mit dem Inhalt von dir angelegt. Allerdings bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    [B]Fatal error[/B]:  Class 'ext_GMTabTokenizer' not found in [B]/var/www/clients/client1/web164/web/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php(131) : eval()'d code[/B] on line [B]1[/B]
    Ich lese jetzt daraus, das die Klasse ext_GMTabTokenizer nicht existiert. Vielleicht ein Tippfehler?
    Gibt es eine Doku wo ich nachlesen kann, welche Klassen es in Gambio gibt?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Die Datei muss ext_GMTabTokenizer.inc.php heissen

    -> Das ist zumindest schonmal ein potentieller Fehlerkandidat....
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Die Klasse musst du natürlich selbst anlegen
     
  15. Zappodrom

    Zappodrom Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Okeeeh, ich dachte das eine bereits vorhandene Klasse GMTabTokenizer hierdurch erweitert wird...

    Jetzt muss ich wohl nur noch rausfinden wie bzw. wo ich diese Klasse anlege...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    user_classes/overloads/

    Dort die Datei anlegen. Gemäß Anleitung für updatesichere Erweiterungen! ;)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Da wo auch die Datei von Avenger liegt pt_GMTabTokenizer.inc.php -> Die Datei kannst du doch als Vorlage verwenden
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Das funktionier SUPER


    Leider nicht mit meinem Problem:
    Ich hab ein Produkt und möchte im TAB die Ersatzteile dazu auflisten.


    Im Prinzip der gleiche Ablauf. - gibt's hierfür eine Lösung?
     
  19. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
  20. Zappodrom

    Zappodrom Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Grundsätzlich funktioniert eine Lösung für Zwischirna sicherlich auch mit dem Cross-Selling. Ich finde es allerdings suboptimal, da so evtl. "richtige" Cross-Selling-Artikel untergehen.
    Ich löse soetwas jetzt mit dem Outputfilter. Dadurch kann man auch mehrmals verwendete Texte/Artikel/Beschreibungen oder was auch immer ausgegeben werden soll schnell anderen Artikeln zuordnen und dennoch zentral an einer Stelle bearbeiten. Für mich als Shell-Commandist eine coole und schnelle Sache. ;)