gelöst include includes/application_top.php aus einem Unterverzeichnis

Thema wurde von Patrick P., 28. April 2014 erstellt.

  1. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    #1 Patrick P., 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
    Hallo an alle PHP-Gurus:

    Ich möchte mir ein Script bauen. Komme eigentlich aus der .NET Entwicklung und kenne mich mit den Grundlagen der Programmierung aus.

    Nun möchte ich gern in meinem Shop ein Unterverzeichnis haben (z.b. MeinProjekt) und dort mein Script hineinkopieren mit samt ein paar weiteren Klassen auf PHP Basis. Soweit so gut. Nun möchte ich gern auf die Routinen der application_top zugreifen (insbesondere auf die funktionen zu Datenbankabrufen etc.)

    Wenn ich nun meine Scriptdatei (ganz einfach) vom shop root ausführe, habe ich keine Probleme. Kopiere ich diese aber ins Unterverzeichnis, erhalte ich fehlermeldungen, das die folgenden Befehle in der application_top.php nicht ausgeführt werden können, da die dort inkludierten Dateien nicht gefunden werden.

    WARUM?

    Kann bitte jemand einen Tip geben?

    Vielen Dank.

    Code für die PHP im Unterverzeichnis (www.meinedomain.de/gambio/Projekt/test.php)
    -> klappt nicht
    Code:
    <? php
    include '../includes/application_top.php;
    ?>
    
    Code für die PHP im Root (www.meinedomain.de/gambio/test.php)
    -> klappt wunderbar
    Code:
    <? php
    include 'includes/application_top.php;
    ?>
    
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  3. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    super. genau das habe ich gesucht.