v4.4.x Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert

Thema wurde von mmatecki, 5. Mai 2021 erstellt.

  1. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
    Moin, ich dachte es ist Ruhe aber mit Version V4.4. fängt es wieder an.

    Google mal wieder, indexiert Seiten die eigendlich durch die robots.txt blockiert.sein sollten.

    Auch Seiten aus dem Cache sind erfasst.

    Ist das ein Problem von Google oder ein BUG in dieser Versionsreihe?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Da brauchen wir Beispiele. Da dürfte sich nichts verändert haben in letzter Zeit.
     
  3. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
    Hallo Moritz, habe dazu mal ein Ticket eingeworfen
    Support-Ticket #101139473
     
  4. ronny_schmidt

    ronny_schmidt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hi,
    bei mir auch seit dem Update. Heute hat Google uns ne Mail gesendet, dass die shopping_cart.php trotz robots.txt indiziert wurde.
     
  5. engel_werner

    engel_werner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Michael, ich habe das selbe Problem. Hast Du eine Lösung gefunden bzw. wurde das Ticket beantwortet?

    Glg Carmen:)
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
    Gambio schrieb daszu "kein direktes Problem in der aktuellen Version des Shops bekannt"

    Welche Seiten wurden den von Google bei Dir indexiert?
     
  7. engel_werner

    engel_werner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hi Michael, danke für die schnelle Reaktion.
    Es wurden zwei Artikelseiten angegeben, die bereits gelöscht sind, da ausverkauft, im shop_content.php, shop.php?do=CreateRegistree und password_double_opt.php.
    Und das schlimmste ist, daß ich noch nicht mal ansatzweise weiß, wonach ich suchen muß, um das "Problem" zu beheben,