Info-Seiten werden beim direkten Aufruf nicht gefunden (404)

Thema wurde von Anonymous, 8. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zuammen,

    seit dem Update auf v4.5.1.1 lassen sich die Content-Seiten in meinem Shop (z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ) nicht mehr direkt aufrufen. Ruft man die Seite wiederholt auf, dann funktioniert es. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ... Die .htaccess ist upgedatet und den Cache habe ich auch komplett geleert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Muriel
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Muriel,

    ich sehe die Seite sofort, kann das Problem also nicht bestätigen. Hast du das Problem noch? Auch wenn du die Url im privaten Modus (Inkognito) des Browers aufrufst? .htaccess-Regeln werden manchmal sehr hartnäckig im Browsercache gehalten. Mir ist etwas anderes aufgefallen: Im Footer sind die Links zu den Content-Seiten noch nicht SEO-freundlich, also im /info/-Format. Vermutlich musst du nur einmal den Modul- und Seitencache im Gambio Admin unter Toolbox > Cache leeren. Bei Aufruf eines solchen Links wird schon richtig auf die info-Url umgeleitet.