Infobalken über Slider

Thema wurde von pulli#7, 23. Juni 2020 erstellt.

  1. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Hallo zusammen,

    würde gern über meinem Slider (und dann auch auf den einzelnen Seiten jeweils) einen farbigen Balken mit einem textlichen Hinweis einbauen. Den Text möchte ich natürlich hin und wieder ändern können.

    Beispiel: fensterheld.de

    screen.jpg

    Ist Zustand bei mir:
    screen2.jpg

    Soll Zustand bei mir:
    screen3.jpg

    Wäre super, wenn mir jemand mitteilen könnte wie ich das am besten anlege.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Fensterheld ist das ein Banner.
     
  3. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    #3 pulli#7, 23. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Ah cool, danke für die Info. Mit dem Banner-Manager hatte ich bisher keinerlei Erfahrung. Aber das habe ich soweit hinbekommen. Nur die Position ist aktuell unter dem Slider. Da muss ich nochmal ein wenig tüfteln.

    Der Banner soll wie bei fensterheld über den Slider (in Sliderbreite) und auch auf den Unterseiten über die Breadcrum-Navi (halt wie beim Beispiel über die Seitenbreite).

    Hast Du eventuell einen Tipp, wie und wo ich das positionieren kann?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    da solltest Du Dir die template/Honeyxgrid/index.html ansehen.
     
  5. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    danke. Ja das habe ich gefunden. Habe auch etwas rumprobiert. Mir ist klar, das ich das hier

    Code:
     {block name="index_inner_wrapper_main_banner"}
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/banner.html" banner=$BANNER}
    {/block}
    an eine andere Position packen muss, aber irgendwie bekomme ich es nicht wie gewünscht hin. Wenn ich das über den Slider packe erscheint das über die komplette Bildschirmbreite. Es soll aber nur so breit wie der Slider sein und eigentlich direkt dadrüber positioniert sein. auch nicht mit Abstand.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ganze css muss man dann noch einstellen, das war ja bisher für einen ganz anderen Bereich ausgelegt.
     
  7. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Danke. Werde ich mir dann nochmal in Ruhe ansehen.