Inhalt von Footer 1 anpassen

Thema wurde von Anonymous, 12. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    wie schaffe ich es den Inhalt der Footer 1 Spalte anzupassen? Ich möchte hier Elemente entfernen und auf die anderen Footer Spaltern (1-4) aufteilen!
    Danke und Gruß
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    das sollte helfen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke für den Link, aber ich bekomme im Content Manager die "Inhaltsseiten" wie z.B. AGB aus dem Register "Seiten" nicht in "Elemente" verschoben, denn dort sind ja die Footer Spalten in denen die jeweilgen Inhaltsseiten ja rein sollen!
    Die Inhaltsseiten können nur innerhalb des jeweiligen Registers verschoben werden und leider nicht darüber hinaus!?
    Gibt es da keine Lösung?
    Ich werde sonst die jeweiligen Inhaltsseiten im Footer nochmals anlegen und befüllen.
    Gruß, Christoph
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du verschiebst nichts!
    Wenn Du die AGB in der Footerspalte 2, 3 oder 4 haben willst, musst Du den Link dort manuell eintragen.

    Du schreibst im Textfeld z.B.
    AGB
    Markierst das Wort und klickst auf das Icon für "link einfügen"
    das Fenster sieht dann etwa so aus:

    Unbenannt.JPG

    als Link-Typ trägst Du URL ein
    Protokoll ist <andere> und als URL kommt das, was nach der Domain in der Adresszeile steht.
    z.B. /info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html
    für die AGB
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Vielen Dank für die Anleitung. Hab ich so leider nirgends gefunden.
    Danke