Installation bricht ab

Thema wurde von Rolf Maurer, 12. Juli 2016 erstellt.

  1. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    ich wollte einen Shop (Version 3.0.1.0) installieren um ihn einem Interessenten zu zeigen. Die Shopeinrichtung bricht aber nach der Eingabe der Adressdaten ab. Es kommt dann nur eine leere Seite mit dem Hinweis auf den Installationsservice.
    Da auf diesem Server mehrere Shops bereits laufen, und ich nie Probleme dieser Art hatte, bin ich etwas irritiert.

    Die Adressdaten wurden in die Datenbank eingetragen, die Datenbank -soweit ich das beurteilen kann - eingerichtet.

    Ich hatte vor ein paar Wochen lediglich die PHP-Version auf 5.6 umgestellt. Das gab aber bei keinem der Shops ein Problem.

    Die weinausbau.de/renn/test.php gibt die Php Info au, falls das hilft.

    Ich habe die Installation jetzt mehrfach probiert, auch mit einem Shop Version 2.07. -genau das Gleiche.
    Bei einer Installation habe ich auch alle Verzeichnisse lt. Anleitung auf die 777 geprüft, das brachte auch keine Änderung.

    Kann da jemand weiter helfen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    PHP 5.6.0 …?!? Wieso null? Wo hast du die Version denn ausgegraben? Wir sind bei 5.6.23.

    Ohne das jetzt konkret zu wissen, würde ich mal drauf tippen, dass diese Null-Revision noch irgendwelche seltsamen Kinderkrankheiten hatte, die in diesem Fall stören.
     
  3. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Marco,

    vielen Dank für den Hinweis. Die Version verwaltet mein Provider, da habe ich nichts mit zu tun. Aber ich konnte auf PHP 5.5 umstellen, jetzt scheint es zu funktionieren.
    Muss ich dem Provider mal schreiben...