Installation funktioniert nicht

Thema wurde von ed_dilli, 25. Oktober 2016 erstellt.

  1. ed_dilli

    ed_dilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    ich habe Gambio GX3 und die Installation funktioniert nicht. Es wurde alles gemäss Anleitung gemacht jedoch fängt der Installationsprozess gar nicht an. Kennt jemand das Problem?

    Danke.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wo genau bleibst du hängen. Bitte den genauen Schritt angeben und einen Screenshot.
     
  3. ed_dilli

    ed_dilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Sobald ich die Shopdaten Verzeichnis Gambio GX3\Shopsystem\Dateien mittel FTP hochgeladen habe und danach, wie beschrieben, den Shop über die Domain aufrufen möchte, passiert da nichts. Gemäss Host ist alles korrekt eingetragen und installiert.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie sieht das auf deinem Server aus?
    Sind im Root (Hauptordner) der Domain direkt die Dateien oder hast den Ordner Dateien mit hochgeladen?
    Bei Fehlern musst uns Details und Screenshot geben sonst raten wir nur was du siehst.
     
  5. ed_dilli

    ed_dilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Die Einstellungen auf dem Server sehen soweit gut aus, mir wurde heute telefonisch vom Gambio-Support mitgeteilt, dass ich den Ordner Dateien mit hochladen muss. Ausserdem wird eine sogenannte def. Dok.aktiv-Datei verlangt. Da wurde mir telefonisch gesagt, ich soll da "Dateien" einsetzen. Was fast unmöglich ist. Es gibt eben keine Fehlermeldung, es funktioniert einfach nicht. Welche Datei ist für den Installationsprozess zuständig?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Sache mit dem Upload hattest du nicht ganz richtig gemacht. Du musst den Inhalt des Ordners Dateien hochladen, nicht den Ordner Dateien. Sobald es auf dem eigenen Server einen Ordner namens Dateien gibt, hat man etwas falsch gemacht. Probier jetzt nochmal.
     
  7. ed_dilli

    ed_dilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, ich habe seit gestern nichts mehr gemacht und plötzlich funktioniert es. Danke für die Hilfe.
     
  8. Mario Promomarket

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Kann mir bitte wer weiterhelfen habe diese meldung
    Shop unvollständig hochgeladen

    Folgende Dateien oder Ordner fehlen. Laden Sie diese mit einem FTP-Programm auf Ihren Server und klicken anschließen auf "Erneut überprüfen", um die Vollständigkeit sicherzustellen.

    GXMainComponents/Services/Core/Customer/ValueObjects/AddressClass.inc.php
    admin/javascript/engine/controllers/layouts/main/resize.js
    templates/Honeygrid/javascript/engine/libs/interaction.js

    Habe dann noch mal die Datei von Gambio runtergeladen (gx3) entzipt noch mal hochgeladen mit file zilla jetzt kommt diese meldung.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da steht doch welche Dateien fehlen, lade Diese noch einmal hoch (achte auf die richtigen Pfade)
     
  10. Mario Promomarket

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo barbara,

    danke ja hab's übersehen vor lauter Frust - noch mal gemacht und läuft alles thx